habe ich eine Bindungsangst? mit 15?! & wenn ja wie werde ich sie schnell los?

4 Antworten

Mach Dir keinen Kopf. Sei froh, daß Du Dich jetzt noch nicht binden willst. Du hast noch alle Zeit der Welt. Das kommt irgendwann von ganz allein.

Hey ich hatte genau das selbe Problem vor 2/3 Jahren. Ich hatte Angst mich auf eine Beziehung einzulassen, hab viel zu viel nachgedacht wie es wird was wäre wenn etc., und dann kam mein Freund und er hat es geschafft das ich ja sage und bin mittlerweile 3 Jahre glücklich mit ihm zusammen. Also einfach mal abschalten, triff dich mit den Jungs die dir gefallen und hab Spaß :) wenn du dich verliebst dann lass es einfach geschehen !

Mal ne Frage Wie alt bist du Eigendlich? Das kan auch altersbedingt sein das du Kopfmäßig einfach noch nicht reifgenug dafür bist. Versuche einfach mal Deinem Partner zu vertrauen, Mehr von deinem Partner zu erfahren. so verlierst du auch nicht das interesse.

Um so mehr ihr Euch vertraut umso Interessanter wird es Natürlich. Dan könt ihr zb gemeinsame Interessen Verfolgen etc. Und Vieleicht nicht immer nur auf die Optik achten sondern eher auf den karakter, macht das ganze Spanender ;)

Gruß Patrick

PatrickDerErste  08.04.2014, 22:23

Sorry Alter hat sich gekärt! Wer Lesen kan ist klar im Vorteil

mir geht's genauso, ich bin 15 und jedes Mal, wenn ich ansatzweise was mit jemanden "habe", bekomme ich plötzlich Panik, fühle mich eingeengt und nicht frei, will das einfach nicht und denke mir immer, ich kann das eh nicht und sowas, dss zieht einen richtig runter.. Weiß auch gar nicht was man dagegen machen kann, aber ich würd einfach mal sagen, abwarten, das wird schon alles kommen, sind ja noch jung.. Aber Bindungsängsten liegen meist schlechte Erfahrungen (Tod, schlechtes Verhältnis zu Eltern, Zurückweisungen) zu Grunde, vielleicht kannst du dir über den möglichen Ursprung Gedanken machen und so wird's besser ..

Viel Glück