Wird es jemals möglich sein, dass ich von ihm loskomme?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich glaube nicht, dass die Gefühle für Max irgendwann verschwinde 60%
Ja, das kann aufhören & zwar so: 40%

6 Antworten

Ja, das kann aufhören & zwar so:

Ich denke auch Max hat Dinge die dir nicht gefallen würden.

Man malt sich in seinem Kopf immer ein besseres Bild aus, als es in der Realität ist.

Und mit Max könntest du dir dann auch ganz schnell vorstellen mit dem Nächsten Glücklich zu sein. Man hat leider immer nur eine Momentaufnahme der anderen Person ohne das Ganze sehen zu können.

Es kann aufhören, aber nur wenn du versuchst dich aus der Realität zu flüchten. jeder denkt in einem Moment Mal darüber nach, mit der Person wäre es jetzt so und so und viel toller. Wäre es das wirklich? Und wäre es wert, seine Beziehung dafür aufzugeben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 13:00

Verstehe ich total, aber ich hab seine nicht so tolle ja schon gesehen & die schreckt mich halt auch null ab😅

Ich glaube nicht, dass die Gefühle für Max irgendwann verschwinde

Du bist inkonsequent. Vermutlich willst du die Dreierbeziehung, Freund und Max. Oder du solltest es mit Max versuchen, er wird, auch wenn er ganz weg ist, immer als verpasste Alternative dein Leben belasten. Wenn du es versuchst und letztlich doch scheiterst, dann kannst du damit besser leben als mit der Erwartung ohne Probe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Schwierig. Natürlich hast du mit deinem Freund die meisten Jahre hinter dir. Ich höre aber öfters immer wieder das Argument „Wir waren aber so lange zusammen“ . Ist aber die Länge automatisch immer das Richtige? Es fehlt dir anscheinend etwas, sonst würdest du dich nicht vergucken oder? Ich sage immer wenn es nur den einen gäbe, würde es kein zweiten geben 😉

Ich glaube nicht, dass die Gefühle für Max irgendwann verschwinde

Ich würde dir empfehlen deinen Freund erstmal zu fragen, wie er zu Max steht. Dann könnt ihr ja weiter sehen... Vielleicht steht er ja auch auf Max und Max geht es genauso wie dir und deinem Freund... Wir können auch gerne privat schreiben und ich probier dir weiter zu helfen. Viel Glück *und vielleicht bis gleich... * deine (Versuchungs) verkupplerin MMer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass die Gefühle für Max irgendwann verschwinde

Wenn eine Seelenharmonie besteht, wird der Mensch zumindest immer sympathisch bleiben.