Gibt es spezielle Kennzeichen für Elektroautos in der Schweiz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schweiz gibt es keine speziellen Kennzeichen für Elektroautos. Alle Fahrzeuge, unabhängig von ihrem Antriebssystem, erhalten standardisierte Nummernschilder, die sich nur durch die Kombination von Buchstaben und Zahlen unterscheiden.

Koio78
Beitragsersteller

Das ist in den meisten europäischen Ländern der Fall

in Österreich haben Elektroautos grüne Nummernschilder

Nicht alle, eine Zeit lange wurde das bei Neuwagen so gemacht, heute nicht mehr.

Koio78
Beitragsersteller

Also haben nur noch die älteren Elektroautos grüne Nummernschilder. Also gebrauchte Elektroautos