Gibt es sowas wie weibliche „Incels“?

7 Antworten

Meiner Erfahrung nach nicht. Oder sehr, sehr, sehr selten. Klingt jetzt zynisch, aber meiner Erfahrung nach, findet selbst die dümmste, fetteste und charakterloseste Frau noch einen Partner. Das soll jetzt nicht gehässig gemeint sein, denn die "Incel"-Problematik besteht ja darin, das sich Leute nicht etwas am Riemen reissen wollen, sich ändern, um ihre Chancen zu verbessern. Stattdessen geben sie die Schuld dem anderen Geschlecht. Zu ner Partnerschaft gehören aber immer zwei.

Das ist bei Frauen eben sehr selten. Mir wäre kein derartiges Forum bekannt.

StellaMae04
Beitragsersteller

also ich persönliche kenne schon einige denen das so ergeht wenn man schüchtern ist und schlecht aussieht passiert das sehr schnell.

Hallo Stella,

im Net habe ich mal ein "Femcel-Forum" in den USA entdeckt. Dort galt aber striktes Männerverbot, da solch ein Forum natürlich auch wieder das Ziel sabbernder Männer ist.

Die Frauen haben sich dort gegenseitig das Herz ausgeschüttet. Oft auf eine sehr hoffnungslose Weise. Ich erinnere einen Beitrag: "Jeden Morgen schaue ich in den Spiegel und frage mich: Wie konnte Gott mir das antun?"

Die Grundstimmung erschien mir sehr resignativ. Es ging um das "Zurechtkommen." An Hass auf die Männer kann ich mich nicht erinnern. Frauen sind leider oft selbstdestruktiv.

Von Experte theaterfan1997 bestätigt

Verwende doch kein Wort dessen Bedeutung du nicht kennst.

Als "Incel" werden Männer bezeichnet die unattraktiv und sozial inkompetent sind und sich weigern daran zu arbeiten und lieber Frauen die Schuld daran geben, dass sie einsam sind. Das ist somit immer mit Hass verbunden.

Anstelle davon dieses "Trendwort" zu benutzen bezeichne dich doch einfach anders.

StellaMae04
Beitragsersteller

Ich kenn schon dessen Bedeutung aber mir war die Umschreibung im Fragetitel zu lang weswegen ich es in Anführungszeichen gesetzt habe und im Text darauf eingegangen bin was ich meine. Dazu hat ein anderer Nutzer ja gemeint, das Frauen dann trotzdem Hass aufbauen nur gegenüber sich selbst eher als Männer, also passt das Wort ja trotzdem weil man Frauen die Schuld daran gibt nur das man eben selbst “Frauen“ ist. Oder hast du eine Idee wie man es sonst bezeichnen kann?

cutedemigod420  21.07.2021, 23:43
@StellaMae04

Weil man im Internet oft mit diesem Wort bezeichnet wird wo es 0 Sinn macht.

Deswegen Trendwort.

Indem du einfach sagst, dass du nicht gut bei Typen ankommst?

StellaMae04
Beitragsersteller
@cutedemigod420

Oh oki das hab ich noch nie mitbekommen tut mir leid

Die Formulierung wäre dann aber komischer, weil das wäre von mir schon mega überheblich zu Fragen ob es weibliche Personen gibt die nicht bei Typen ankommen. Like „natürlich gibt es die lol was bildet die sich ein“ oder solche Antworten könnten dann kommen. Eigentlich hast du aber Recht-

Hallo,

ja, so etwas gibt es natürlich (Femcels), ist aber kein so verbreitetes Phänomen. Ein entsprechendes Forum wäre mir nicht bekannt.

 Also natürlich auf eine positive Art nicht um Männer zu hassen oder sich gegenseitig runter zu machen, sondern um sich probieren zu helfen.

Das wäre dann aber nicht die Ideologie. Die gesamte Incel-Ideologie ist auf Hass aufgebaut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik