Freund macht plötzlich nach über 3 Jahren Beziehung einfach Schluss?
Mein Freund macht nach über 3 Jahren Beziehung Schluss, mit dem Grund er hat keine Gefühle mehr für mich. Wir waren letzte Woche noch gemeinsam im Kino und Essen, da schien noch alles gut. Am Wochenende waren wir noch mit gemeinsamen Freunden in einer Stadt. Unter der Woche bin ich dann zu ihm gefahren, um ihm sein Adventskalender zu bringen, war auch noch alles gut. Am Abend frage ich ihn, ob alles gut ist zwischen uns, weil mich eine gemeinsame Freundin drauf angesprochen hat, seine Antwort war „ich glaube schon“. Am nächsten Morgen habe ich ihn nochmal auf das „glaube“ angesprochen und erst dann hat er gemeint er hätte keine Gefühle mehr für mich und möchte sich trennen. Als ich ihn gefragt hatte seit wann, meinte er seit ca 1 Monat. Ich kann das alles nicht verstehen, was soll ich jetzt tun?
Lohnt es sich um ihn zu kämpfen? Gefühle können ja nicht einfach so weg sein.
16 Antworten
Hm, aus dem Gefühl heraus, würde ich mal die gemeinsame * Freundin fragen.
Letztendlich jedoch seine Entscheidung akzeptieren.. Gefühle sind wandelbar und können sich auch abbauen. Sauber Trennen und neu in die Zukunft schauen.
Ich sehe das durchaus als eine Option. Und auch als Option das es ihr ggf zu lange dauert, das der Freund reinen Tisch macht... Klingt für mich zwischen den Zeilen so.. Wie gesagt und betont mein rein subjektives Gefühl auf Grund der Formulierung in dem Beitrag... Was mich natürlich auch täuschen kann.
Ja es ist hier leider so, das man ganz selten ein ehrliches Feedback bekommt , wenn eine Situation durch ist, oder darüber, was daraus wurde. Nebenbei ich würde es ihr auch nicht wünschen, dass ich Recht habe. Sowas wünsche ich niemanden, passiert aber leider sehr oft..
Redet offen miteinander… was anderes bleibt dir nicht übrig.. Vorwürfe helfen auch nicht
und dann die Entscheidung akzeptieren
Wie viele Tage sollte ich nach der Trennung abwarten, bis ich ihn wieder anschreibe und frage, ob wir uns nochmal treffen können?
Habt ihr euch denn schon getrennt? Für mich klingt das erstmal nach einer Feststellung..
frag ihn, ob er die nächsten Tage mal für ein klirrendes Gespräch Zeit hat.. nach 3 Jahren sollte man sich aussprechen
Musst es wohl akzeptieren.
Mir ging das bisher bei 3 Frauen so. Einfach ohne weiteres und ohne triftigen Grund vorbei.
Verstehe ich nicht sowas aber man kann nichts machen. Kommste vorbei dann starten wa was richtiges ^^
Aber spaß beiseite, ich wünsch dir das beste.
Siehst du keine Chance ihn wieder zurück zu gewinnen?
danke
Nein, ich hab das ein paar mal erlebt. Da kannst du machen was du willst auf Dauer wird das nichts. ich versteh sehr gut wie sich das anfühlt aber du solltest so jemandem der einfach sagt es ist auf einmal vorbei nicht weiter trauen.
du hast da besseres verdient. Versuch drüber weg zu kommen und dann findest du schon einen Mann der eben genau weis was er will und zwar dauerhaft
Naja vielleicht wollte er dich nicht verletzten und hat es daher erst jetzt gesagt.
Aber er hat es erst angesprochen, als ich nochmal nachgehakt habe & am Abend hat er mich dann angelogen.
Akzeptiere es. Es hat sich wohl in ihm angestaut und er war zu feige es früher zu gestehen.
Interessant deine Gedankengänge.....
Meine Idee wäre eher, dass die Krise längst schon nach außen sichtbar gewesen war, und die Freundin es deshalb angesprochen hat...., Und die Fragestellerin Scheuklappen.hatte