Warum reden Männer beim ersten Date/Telefonat so gerne über andere frauen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ganz sicher recht, das man über vergangene Beziehungen nicht reden soll. Schon gar nicht beim ersten Treffen. Warum einige (lange nicht alle) Männer dazu neigen kann viele Gründe haben. An erster Stelle könnte man natürlich Dummheit nennen. Doch das ist es auch meistens nicht, verletzte Eitelkeit aus einer vorherigen Beziehung, Eitelkeit, mangelndes Seilbsvertrauen usw.. usw. die Liste kann endlos werden. Richtig ist es von dir, keine Beziehung daraus entstehen zu lassen. Wenn der Richtige trotz dieses Fehlers kommt, wirst du es schon merken und ihr werdet auch sehr bald darüber reden können. Viel Glück in der Liebe wünscht dir der Seeteufel.

Seeteufel  28.03.2012, 15:31

Danke für das Sternchen. LG vom Seeteufel

Colorado91  01.01.2017, 15:09

Si korrekto haha !!! Und es ist die angst der männer ,das die frauen schon andere typen hatte. Und so ist der neid gross warum die frau nicht ihn als erstes hatte.

Plus männer sind manchmal in ihrer scheinwelt. Wollen sexy frauen die jungfrauen und ewig single sind bis sie ihn treffen. Den ach so tollen eingebildeten kerl.

Ich als mann würde nie über vergangene beziehungen sprechen. Gut das ich auch bie welche hatte hahsha was ein glücksfall für mich !!!!

Ich kenne das auch.... bis zu Einzelheiten, wie arm die Männer waren, und wie schnöde sie verlassen wurden.

Ich lasse es dann prinzipiell bleiben, denn wenn jemand so wenig über seine Ex oder sogar Exen hinweg ist, dass er fremden Menschen, die er angeblich kennenlernen will, die Geschichten erzählt, dann ist er (wie ich von männlichen Freunden öfter höre: oft auch sie) noch nicht bereit für eine neue Beziehung.

Es mag sein, dass manche Menschen der irrigen Meinung sind, dass sie zu irgendwelchen Zuwendungen aus Mitleid kommen, wenn sie sich möglichst arm darstellen. Wirklich so der Renner ist es nicht. Aber gut, wenn sich jemand früh selbst disqualifiziert, dann muss man keine Zeit mehr auf ihn verschwenden.

Denkverbot  27.03.2012, 21:53

Es liegt bei vielen Männern am Selbstmitleid und dem Mangel an Empathie.

Das poste ich hier als Mann.

kataha  28.03.2012, 04:59
@Denkverbot

Danke, Denkverbot :) Da sieht man wieder mal, dass nicht alle so sind :) Einige sind auch ganz brauchbar, aber die sind auch vergeben - und noch dazu an Frauen, die intelligent genug sind, sie nicht laufen zu lassen :)

Ou man. Ich hab letzten auch so eine erkenntnis gemacht. Vorallem bei dir wäre der Kerl glaube ich absolut nix für dich wenn seine Ex in deiner gegend wohnt, könnte ja nur zu leicht passieren das er sie auf der Straße zufällig wiedertrifft. Bei mir ist es aber gan ähnlich: Hab bis vor 1 Monat dann auch auch jemand nettes kennengelernt der sich dann auch mit mir treffen wollte, hat alles gut geklappt war auchn netter Tag, hat mir aber dann irgendwann erzählt ohne das ich fragte das er vor kurzem noch ne Freundin hatte, betrogen wurde und aber noch gefühle hat. Da stell ich mir die Frage: Warum? Ja warum ist echt die Frage auf alles. Warum erzählt er mir das? Warum läd er mich dann ein? Naja so sind vielleicht die Männer. Wer weiß.

Ich weiss nicht ob diese Plattform die richtige für dich ist. So hoch scheint das Niveau da dann offensichtlich nicht zu sein. Man hat doch wohl andere Themen als über Exbeziehungen zu reden. Oder zumindest sollte Mann die haben. Das ist auch nicht bei allen so. Glaub mir.

Vermutlich hofft er so mehr über deine Einstellung zu dem Thema in Erfahrung zu bringen ohne seine Deckung dafür verlassen zu müssen. Deine Alarmglocken schrillen völlig zu Recht, Finger weg von diesen Typen, egal ob sie nur hintenrum an Infos kommen wollen oder generell eher eine Therapeutin als eine Partnerin suchen, die können ebenso wenig eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen wie Eier legen.