Betrügen? Lohnt sich eine Beziehung noch?

7 Antworten

Ich könnte dem Partner nicht mehr vertrauen und die Beziehung abbrechen.

Ihr habt offenbar unterschiedliche Vorstellungen in dem Bereich. Ist halt die Frage, inwieweit ihr da Kompromisse finden könnt. Oder ob du da überhaupt Kompromisse eingehen möchtest. Wenn es etwas ist, mit dem du nicht leben möchtest, dann musst du dir eventuell jemanden suchen, der deine Vorstellungen teilt. Wie wichtig ist dir die Beziehung?

Ich persönlich finde es nicht so tragisch wenn sie da online bisschen roleplay macht. Ich sehe da keinen Unterschied zu Pornoheften, Filmen, Camgirls etc.. Solange es bei der Fantasie bleibt und nicht im reallife statt findet, seh ich da kein Problem. Ist halt die Frage, warum sie ihre Fantasien nicht mit dir auslebt? Hast du schon mal mit ihr zusammen roleplay ausprobiert?

Ich frage mich, warum sie dir das verheimlicht hat? Ist ihr das allgemein peinlich, weil es für sie sowas wie Selbstbefriedigung ist und weil sie dabei ungestört sein möchte? Oder hat sie nix gesagt, weil sie wusste wie du reagierst und keinen Streit wollte?

Tut mir echt leid, das klingt wirklich anstrengend. :-(

Ich finde, es ist ja kein Problem, wenn man sich gegenseitig Freiheiten zugestehen will. Sexting tut niemandem weh, aber dir war nicht wohl damit, und es wäre schon angebracht gewesen, dass sie diesbezüglich Rücksicht auf dich nimmt.

Da sie dich stattdessen aktiv hintergangen hat, verstehe ich, dass nun dein Vertrauen dahin ist. Ich finde es auch nicht gerade sympathisch, dass sie eure Problem mit Fremden auf dem Internet bespricht anstatt mit dir.

Ich kann dir schwer einen konkreten Rat geben, aber ich würde auf jeden Fall deine Gefühle ernst nehmen und überleben, wie es für dich weitergehen kann. Ich finde es sehr schamlos und unverschämt, was sie tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AngelAlix1980  16.03.2024, 05:41

Ich finde es auch nicht gerade sympathisch, dass sie eure Problem mit Fremden auf dem Internet bespricht anstatt mit dir.

Macht der FS nicht gerade das Gleiche mit seiner Frage?

LastDayofEden  16.03.2024, 09:05
@AngelAlix1980

Er hat ja schon versucht, mit ihr zu sprechen. Mehrfach. Trotzdem scheint sie seine Anliegen und seine Gefühle komplett zu ignorieren. Deshalb wendet er sich jetzt an andere, weil er nicht weiter weiss.

Sie aber scheint ja nicht richtig mit ihm geredet zu haben, sondern beklagt sich nur bei anderen über ihn. Das scheint mir einfach ein Ungleichgewicht zu sein.

Die Beziehung scheint zerrüttet zu sein.

Meine Meinung ist, dass du sie nicht befriedigen kannst, was auch nicht unbedingt deine Schuld sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant