Gibt es sowas wie eine mobile Steckdose?

10 Antworten

Nein, so etwas gibt es nicht. Alles was man bei Amazon oder sonst im Netz finden kann, sind Aufladegerät für USB-Stecker oder für Akkus, das nutzt Dir ja herzlich wenig.

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als ein schönes langes Verlängerungskabel zu kaufen und das in den Kellerraum runterzulegen.

Alternative: Ein Stromgenerator kaufen, aber die sind relativ teuer

https://www.google.de/search?q=generator+f%C3%BCr+stromerzeugung&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=5TgcWPLQHsbO8gfor5bQAg

lg Lilo

acoincidence  04.11.2016, 08:46
@Dudelsack92

"Aber hat mir doch hier wer gezeigt"

Bitte was erwartest du von dem Teil ?  Das ist ein Wechselrichter und dadran muss eine voll geladene Autobatterie dran angeschlossen werden.

Willst du jedes Mal wenn du in den Keller gehst zum Auto laufen und eine volle Autobatterie ausbauen ?

Die Antwort von lieselotte ist absolut korrekt.

Dudelsack92
Beitragsersteller

immer diese Leute die hier so aggro antworten und tun als wären sie gott. Ich habe eine frage gestellt und kein Urteil über dein leben gefällt.

Da du den Raum anscheinend häufiger benutzen willst, wäre das Verlegen einer Steckdose die auf Dauer bessere Lösung, sofern dein Vermieter nichts dagegen hat,

Du könntest dir höchstens eine Autobatterie nehmen und dort einen Wechselrichter anschließen (z.B. das hier: https://www.autobatterienbilliger.de/300W-600W-12V-auf-230V-Wechselrichter-Spannungswandler-Inverter?gclid=CJTalOrIjtACFUE_Gwod744Jww)

Allerdings wird die Autobatterie recht schnell leer sein und da sie nicht dafür gemacht ist, komplett entladen und wieder geladen zu werden, wird sie das auch nicht sehr oft aushalten.

Andere Möglichkeit wäre, wenn du den Vermieter fragst, ob du ein Kabel in den Keller verlegen darfst. Irgendwo in der Nähe des Kellers muss ja eh der Hauptanschluss für den Strom im Haus sein. Da kannst du dann im einfachsten Fall einfach ein paar Aufputz-Steckdosen und Lichtschalter hinbauen.

acoincidence  04.11.2016, 08:57

Du verwirrst den Fragesteller mit deiner Antwort. Die Wechselrichter  Idee ohne Nachfrage welche Leistung gefordert wird ist grenzwertig.

Aber irgendwas von hauptanschluss und aufputzsteckdose hinbauen ist fahrlässig und lebensgefährlich.

daCypher  04.11.2016, 09:04
@acoincidence

Ok, dann als Ergänzung für den Fragesteller:

Der Wechselrichter in dem Link ist geeignet für Geräte bis 300W Dauerleistung und 600W kurzzeitige Belastung (2 Sekunden). Man kann es also nutzen, um z.B. eine Lampe und ein Radio dran anzuschließen. Schweres Gerät, wie z.B. Bohrmaschine, Kreissäge, Winkelschleifer, Kompressor etc. werden damit nicht funktionieren.

Bezüglich der Verkabelung: Wenn du dich nicht selbst mit dem Verlegen von Kabeln auskennst, frage jemanden, der sich damit auskennt, ansonsten ist es gefährlich.

Wenn schon ein normaler Lichtschalter in dem Raum ist (also kein Taster, der wieder zurückklappt, wenn man ihn loslässt), kann man da auch eine Steckdose anschließen. Dafür musst du natürlich auch einen Fachmann fragen, sofern du dich nicht selbst damit auskennst.

acoincidence  04.11.2016, 14:36
@daCypher

Schon besser. Wobei die Gefahr noch besteht das man stromdiebstahl begeht wenn das Licht lediglich über einen gemeinschaftzähler abgerechnet wird.

Und wer ohne Fachmann einen Steckdose installiert vergisst manchmal die Nachrüstung eines Personenschutzschalter in der Verteilung. Ansonsten ganz brauchbar.

Sorry ich will nicht rummöppeln es ist nur nicht so einfach wie man denkt.

wenn der keller eine beleuchtung hat sollte eine steckdose kein problem sein.macht dir jeder elektriker in einer stunde

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_20?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=mobile+steckdose+mit+akku&sprefix=mobile+Steckdose+mit%2Caps%2C180&crid=LWKXU3T8H0EX

xJibbsz  04.11.2016, 08:23

Scheinbar etwas gefailt. Guck einfach mal bei Amazon durch, da gibts einige.

Dudelsack92
Beitragsersteller

Danke danke :)