Brauche Strom im Keller?

Wohne in einer Mietwohnung

5 Antworten

Verlängerungskabel. Gibt es sogar als 50m-Trommel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas mehr Informationen wären hilfreich. Ist das ein Einzellhaus, Eigentum oder Miete? Wo ist der Sicherungs-/Verteilerkasten?

Beispiel: Wenn es ein Einzelhaus in Eigentum ist, sich unten im Keller der Sicherungs-/Verteilerkasten befindet, kannst Du Dir von einem Elektriker eine Leitung anschließen/legen lassen, an die Du einen Kleinverteilerkasten anschließt. Da hast Du dann ausreichend Steckdosen für 230/400V.

Wie wäre es mit einer entsprechenden langen Verlängerungsschnur? Denke daran, diese sogenannten 3er Tischsteckdosen eine maximale Belastbarkeit von 3500 Watt besteht. Achte also darauf, wie viele Geräte du gleichzeitig im Betrieb hast.

Ansonsten sollte jeder Elektriker bzw Elektrobetrieb dir eine entsprechende Stromleitung in den Keller verlegen können.

Kakaobon
Beitragsersteller

hab vergessen zu erwähnen dass ich eine Mietwohnung habe und sowas deshalb nicht möglich ist :(

Hast du ein Budget dann könntest du doch ein Ördlichen Elektriker anrufen um zu schauen ob da was zu machen ist. Vielleicht gibts ja eine Versteckte Steckdose.

Hausverwaltung fragen ob du das darfst und von einem Elektriker die Leitung hinunter legen lassen