Gibt es sowas wie Cent auch bei den Amerikanern?

4 Antworten

Die kleinere Einheit dort heißt ebenso Cent, wie hier, kommt aus dem lateinischen von hundert.

Also 100 Cent sind 1 Dollar.

Umgangssprachlich werden noch andere Begriffe für feste Werte genutzt z.B. ist ein Cent auch ein Penny oder 25 Cent sind ein Quarter (also 1/4 Dollar).

Auch wenn die Amerikaner Begriffe wie Quarter, Dime, Nickel und Penny verwenden, sind das natürlich Cent.

Quarter: 1/4 Dollar = 25 Cent

Dime: 10 Cent

Nickel: 5 Cent

Penny: 1 Cent

1 US-Dollar ist 100 Cent. Das Wort Cent kommt ais dem Lateinischen (centum) und bedeutet Hundert. Die USA haben diese Einteilung schon sit jeher und die EU hat das übernommen.