Gibt es so einen Beruf?

4 Antworten

Dein Anliegen würde dich in arme Länder führen, wo es den Menschen nicht viel besser geht als den verwilderten Tieren. Um es kurz zu machen, solch ein Samariterjob würde dich nicht ernähren.

Eine Möglichkeit sehe ich darin, solltest du Wildhüter in einem Nationalpark werden können, dann wäre das eine dankbare Arbeit für die Tiere und auch der Menschheit an sich, aber dieser Job ist auch gefährlich.

https://www.kfw.de/stories/umwelt/naturschutz/wildhueter-kaza-naturpark/

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Auslandstierschutz ist etwas Ehrenamtliches, aber kein Beruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Als angehender Ranger/Hilfskraft kann man in Afrika in eine solche Richtung einschwenken. Eventuell in Botswana, oder Rhodesien. Aber für so eine Richtung mußt du "Kernstahl" sein und etwas aushalten. Ob dir das dann Freude macht, bewaffnet durch den Busch zu rennen und dich mit Wilderern anzulegen. Das mußt du selber wissen. Ein Bekannter von mir hatte das mal gemacht, aber gegen den Biss einer handfesten Kobra hatte er keine Chance.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

ich weiß, was du meinst. Die Leute, die sowas machen, machen das aber nicht als Beruf. Sie helfen ehrenamtlich, das heißt, sie bekommen für ihren Einsatz kein Geld.