Beruf wo man Tiere zähmen muss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir um domestizierte Tiere geht, wäre ein Tierheim für härtere Fälle etwas. Dort kannst du versuchen, Tiere, die bereits schlimme Erfahrungen etc. gemacht haben, wieder langsam an normalen Menschenkontakt zu gewöhnen und sie pflegen. Das erfordert sehr viel Geduld, aber wenn es dir liegt, kann es sicher Spaß machen.

Pferdewirt (in)

Tierpfleger (Zoo)

Dompteur

Tierarzthelferin

Landwirt

Wilde Tiere zu zähmen und zu dressieren ist doch wohl nicht mehr zeitgemäß. Die Tiere sollten - wenn überhaupt - artgerecht gehalten werden. Die unwürdigen Vorführungen im Zirkus mochte ich mir schon als Kind nicht ansehen, und das ist schon sehr lange her.....

Chica2
Fragesteller

Ich dachte eigentlich auch eher an Pferde, Katzen oder Hunde :)

Vielleicht beim Zirkus? Irgendjemand muss ja die Löwen, Tiger, Elefanten & Pferde zähmen und ihnen Kunststücke beibringen. Dann kannst du deine Arbeit auch noch gleich vorführen.

Villeicht wars hilfreich:)

Lg, ShowTimez:)

Hi :-)....z.B. Cowboy^^