Berufe in denen man viel Reisen kann?

Auch in den Ländern sein.

5 Antworten

  • Lokführer & Fahrkartenkontrolleur, Fernverkehr
  • Fahrer von Reisebussen
  • Reisejournalist/Auslandsreporter
Reisender - Wikipedia
  • Die Rechtsstellung des Reisenden ist folglich kaufmännischer Angestellter im Rahmen des Dienstvertrages. Aus diesem Vertragsverhältnis ergeben sich für ihn Treue-, Sorgfalts- sowie Gehorsamspflichten.
Verband reisender Kaufleute Deutschlands - Deutsche Digitale Bibliothek
  • Verband reisender Kaufleute Deutschlands - Deutsche Digitale Bibliothek. Objekte. Personen. Organisationen. Themen. Nur digitalisierte

zetra  19.09.2024, 19:24

Vertreter vermisse ich noch.

Veranstaltungstechniker oder -kaufmann.

War früher selbst viel unterwegs und das weltweit.

Von Brasilien und USA, über Abi Dhabi bis nach China.

Ein Bekannter von mir arbeitet regelmäßig als Techniker auf einem Kreuzfahrtschiff und ein Freund fährt einmal jährlich als gelernter Veranstaltungskaufmann bei einer Kreuzfahrt in der Karibik mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Projektmanager

Moin,

  • Außenminister
  • Reiseleiter
  • Internationales Model
  • Schauspieler auf Weltniveau
  • Sportler auf Weltniveau
  • Flugzeugcrew oder Pilot
  • Zugführer bei der DB
  • Crew eines Kreuzfahrtschiffs
  • Journalist für Kriegsgebiete
  • UN- Angestellte für Projekte etc.
  • ...

Grüße

Neben den bereits erwähnten Berufen würde ich noch Politiker und Profisportler hinzufügen. Und als Archäologie reist man auch viel!

Pilot, Stewardess, Ärzte ohne Grenzen, Diplomat, Rockstar