Welchen Beruf mit Tieren nach Abitur wählen?

4 Antworten

Sorry wenn ich dir das sagen muss, aber wenn du kein Blut sehen kannst, sind fast alle Berufe mit Tieren nichts für dich.

Tiere verletzten sich oft, auch gegenseitig, und selbst ein Tierpfleger muss kleinere Wunden selbst behandeln, oder z.B. bei einer Geburt, die extrem Blutig ist, helfen.

Außerdem verdient man nur in der Forschung (Tierversuche) oder als Tierarzt wirklich gut, alles andere (Tierheim, Hilfsorgas usw) wird eher schlecht bezahlt.

Ist leider so wie in der Humanpflege: alles was mit der Pflege von Lebewesen zu tun hat wird schlecht bezahlt .(

Manche Tiertrainer verdienen recht gut, allerdings ist das auch ein Zweischneidiges Schwert. Ich halte es für fragwürdig, ob es Tierlieb ist, Waschbären und andere "Exotische" Tiere für Filme abzurichten.

Bliebe noch Hundetrainer, allerdings ist das kein Ausbildungsberuf, und man ist meist Selbstständig. Also auch kein festes Einkommen.

Ich schätze mal, selbst Martin Rütter ist nicht "reich" davon geworden, obwohl er so bekannt ist.

Eine Hundeschule könnte man auch eröffnen, allerdings muss man sich vorher bereits Jahrelang mit Hunden und deren Erziehung befassen, sonst geht das ganz schnell schief...

Hallo !

Hier einige Berufe mit Tieren:

Bauer - Da hast du viel mit Tieren zutun.

Reiter - (Freiheitsdressur-Reiter, Spring-Reiter usw.) Wie viel du dort verdienst kommt drauf an wie gut du mit deinem Pferd bist. Geld kann man aber da schon verdienen ! ( Lass aber Kandaren weg! )

Metzger - Blut ist immer zu sehen ! Aber dort gibt es Tote Tiere :(

Tierarzt - Blut kommt auch hervor, aber Geld verdienen tust du da schon

Gärtner - Würmer, Schnecken sind auch Tiere...von daher... (Aber wenn du mit der Schaufel einen Wurm durch hackst dann wird Blut ebenso zu sehen sein)

Im Zoo - Eine Menge Tiere ! Den Zoo in landau kann ich dir empfehlen. Dort haben alle Tiere viel Platz und die Tiere hocken da auch nicht in einem kleinen Käfig rum !

Meeresbiologe -

Jäger - Aber dort gibt es tote Tiere :(((

Hoffe ich konnte dir helfen !!!

Viel Erfolg im Beruf !

Liebe Grüße hollylol !!!

Tierarzt könnte aber trotzdem noch infrage kommen, weil ein Kumpel von mir hat Tiermedizin studiert obwohl er kein Blut sehen konnte. Er kann inzwischen Blut sehen. Das kann man lernen.

du kannst ja in einem Tierheim Direktor werden oder sowas ähnliches.