Gibt es so eine Partei?

2 Antworten

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Grüne. Immer noch. Schon seit der Gründung. 😂 Bloß der Populismus und die heißen News, die alle immer haben wollen, übertönen einfach alles. Es wird sowas von alles aus dem Zusammenhang gerissen und von Union oder FDP komplett ausgedachte Zahlen erfunden. 10000 ungefähr von allen Bürgergeldempfängern nur lehnen Jobangebote ab.

Aber na ja. Bin ja nur ein dummer Linker, grüner Mensch, der sich für eine freie und gerechte Welt einsetzt. Das mögen rechte ja nicht und können das auch nicht verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🏴🚩 Technokratie, Human-, Anarch-, Sozial-, Kommunismus

spelman  09.08.2024, 23:22

Familien spielen bei den Grünen eher eine kleine Rolle. Jedenfalls sofern diese aus Vater, Mutter und Kindern bestehen sollen.

Roythoxyc  10.08.2024, 21:58
@spelman

Verstehe dich nicht ganz. Inwiefern spielt „Familie“ eine kleine Rolle?

spelman  10.08.2024, 22:25
@Roythoxyc

Ich sehe bei den Grünen alles Mögliche. Fokussierung auf Alleinerziehende, auf "vielfältige Familien". Nur vor der klassischen Familie scheinen sie irgendwie zurückzuscheuen. Deshalb setzen sie sich unter anderem auch für die Abschaffung des Ehegattensplittings ein.

Roythoxyc  10.08.2024, 23:52
@spelman

Ist doch gut. Wenn man alte Strukturen aufbricht und damit den Kindern auch mal die Chance gibt ihren Vater kennenzulernen, ganz im Gegensatz zu meinem Leben, ist das super.

spelman  11.08.2024, 12:16
@Roythoxyc

Also meine Kinder kennen ihren Vater, ganz in den alten Strukturen.

Es ist ja durchaus gut, andere Lebenswege zu berücksichtigen. Es ist aber nicht gut, Strukturen, die jahrhundertelang gesellschaftsprägend waren, abzulehnen und beseitigen zu wollen.

Roythoxyc  11.08.2024, 23:40
@spelman

Dein Eindruck ist dein Eindruck. Ein Eindruck ist aber nicht die Wahrheit. Und wenn ich dir als extremer Linker das mit Respekt und gutem Wissen versichern kann, dann darfst du zumindest mir bei diesen Thema glauben. 🙏