Bürgergeld Realität nicht sehen?

3 Antworten

Es gibt Boni für solche Mitarbeiter. Relativ gute sogar. Wirtschaftlich würde es sich durchaus lohnen. Und das hat man genau aus diesen Gründen eingeführt. Ist also nicht so, dass es nicht "gesehen" wird.

Das Problem kann ich eher weniger sehen. Die Betriebe stellen wegen des Arbeitskräftemangels inzwischen oft auch die letzten Heuler an, die demotiviert und strunzdoof sind.

Viele Betriebe bekommen noch Extrazahlungen, wenn sie jemanden mit einer Behinderung/Gleichstellung einstellen. Ich würde eher sagen, da ist das Gegenteil der Fall.

Wenn man aufgrund einer Behinderung oder Krankheit gewisse Tätigkeiten nicht ausführen kann, gibt es durchaus Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht