Menschenrechtesong von Tupac oder anderen Rappern?

4 Antworten

Amirap:

Es gibt vieles von Greydon Square, Religionskritik ist sein Thema. Gut geeignet wäre "Stockholm Syndrom".

Tech N9ne macht viel Horror, siehe jedoch DKNY und Aw Yeah? von ihm, haben gesellschaftskritische Ansätze.

Deutschrap:

Sookee ist eine deutsche, stark politisch links orientierte Rapperin; Siehe "Zusammenhänge".

Irie Révolté sind eine deutsch-französische linksradikale, sehr gesellschaftskritische Gruppe. Siehe Antifaschist, On En A Marre, Manipubation.

Curse ist ein old school Gangsta/Soul Rapper. Siehe Scheinheilig.

Lemur (ehemals Herr von Grau) ist ein alternativer linksorientierter Rapper. Siehe Abendlandboogie, Befehlskette und Cola (dieses noch unter seinem alten Namen zu finden).

2pac - changes

N.W.A - f*ck tha police

Kendrick Lamar - the blacker the berry