Deutsches Rezept in Österreich einlösen?

3 Antworten

Weinberg  04.10.2019, 18:34

Gültig schon, was die Abgabe des (verschreibungspflichtigen) Medikaments betrifft.

Was aber nichts mit der Kostenübernahme durch eine Krankenversicherung zu tun hat...

Falls es ein verschreibungspflichtiges Medikament betrifft, sollte es mit einem deutschen Arzt-Rezept problemlos funktionieren.

Du wirst aber - wie bei einem Privatrezept - den Ladenpreis bezahlen müssen. Die Rechnung kannst du dann bei deiner Krankenversicherung einreichen.....

Theoretisch ja, praktisch kann es aber gut sein, dass die Apotheke das nicht rafft.