Gibt es schlechte seiten der Bundeswehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schlechten Seiten werden im Bericht des Wehrbeauftragten der Bundeswehr zusammen gefasst. :-)

Eines der größten Probleme ist das Material (alt und kaputt) sowie in vielen Bereichen das fehlende Personal.
Generell ist der Job eben kein 9to5 und trotz allen versuchen eben schwer mit Familie zu vereinbahren.
Und dann natürlich einzelne Probleme die immer unter Menschen sind, schlechte Vorgesetzte, Planung, usw.

Quasi alles hat auch negative Seiten.

Für die Bundeswehr wird u.a. eine hohe Flexibilität benötigt, da theoretisch die Stationierung über's gesamte Bundesgebiet erfolgen kann. Zudem wären da ggf. noch Auslandseinsätze usw.

Weiterhin sollte man sich im Klaren darüber sein, was der Beruf Soldat bedeuten kann.

Schlechte Ausrüstung da alles ins ausland verschickt wurde - ankauf von f-35 kampfjets die nicht zuverlässig sind. allgemein die letzten jahrzehnte vernachlässigt da die welcome kultur wichtiger war. eigentlich gibt nix gutes zu sagen. die haubitzen in die ukraine geschickt obwohl man selbst zu wenig hat. wenn man als opfer als ablenkung als nichts da arbeiten will. muss jeder selbst wissen.

AlexM1426
Beitragsersteller

Danke! Ich hab die Ausrüstung noch gar nicht bedacht

b4nd1t666  07.08.2024, 15:04
@AlexM1426

naja nicht der beste Zeitpunkt um da Karriere zu kmachen auch wenn das Cash passt

  • Man wird behandelt, wie ein Kleinkind.
  • Man muss Befehlen gehorchen. Sprich: Man geht nur noch mit Urlaubnis auf's Klo.
  • Man lernt, Menschen zu töten.
  • Sie kostet massenhaft Geld, welches man für andere Zwecke besser ausgeben könnte.

Mir haben diese Gründe gereicht, dass ich den Kriegsdienst mit der Waffe verweigert und lieber dafür 3 Monate mehr Zivildienst geleistet habe, als die Herren Soldaten leisten mussten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!