Gibt es Sachbearbeiter die sich überhaupt nicht für einen interessieren und einen deswegen komplett in ruhe lassen?

3 Antworten

Hallo,

dies kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen. Die Mitarbeiter des Jobcenters bekommen von ihren Vorgesetzten entsprechenden Druck, dass sie möglichst viele Arbeitslose vermitteln. Wenn sie bestimmte Quoten nicht erfüllen, meckert eben der Chef ziemlich und dies ist auch schlecht für ihre Karriere.

Sicherlich gibt es einige Mitarbeiter der Agentur für Arbeit, denen das Schicksal der Arbeitslosen egal ist. In Ruhe lassen werden sie hingegen die Arbeitslosen nicht, da sie selbst unter Druck stehen, möglichst viele in Arbeit zu vermitteln. Es ist eher so, dass die Sachbearbeiter des Jobcenters des Arbeitslosen das Leben möglichst schwer machen, damit diese so schnell wie möglich eine Arbeitsstelle annehmen.

Ich habe früher im Sozialamt gearbeitet und die Arbeitslosen haben mir leid getan. Es muss schlimm sein, wenn man von jemanden abhängig ist und Angst haben muss, da einem das Arbeitslosengeld II deswegen gestrichen wird. Viele werden deswegen psychisch krank, bekommen Schlafstörungen und Depressionen. Wenn dir der Druck zu viel ist, sage einfach, dass du Depressionen, Angsstörungen und Schlafstörungen hast. In diesem Fall wirst du meist krank geschrieben und hast einige Zeit Ruhe beziehungsweise musst dich nicht bewerben. Ich kann verstehen, dass einen der Druck vom Jobcenter kaputt machen kann.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Warum gehst du nicht einfach arbeiten, was ist dein Problem? Wie kann man so sein leben weg werfen und sich von einem Amt abhängig machen..

Findest du es schön dir ständig Gedanken zu machen das du dich dort rechtfertigen musst? Das du fragen musst ob du umziehen darfst? Das man dir dir Kohle streicht wenn du nicht das machst was sie wollen..?

Wer So leben will..

Und es ist eine Schande für die Leute die gerne würden aber nicht mehr können..

Luftmatratze101
Fragesteller

ich frage doch nur

Bella198500  27.01.2020, 01:23
@Luftmatratze101

Du hast mittlerweile so viele Fragen hier verfasst mit dem Thema.. Das du keine Lust hast usw. Wie du am besten in ruhe gelassen wirst..

Geh arbeiten dann hast du deine ruhe dann kannst du machen was du willst und musst dir keine gedanken machen wie du dich wo raus reden musst

kann man so nicht sagen,

ja die interessieren sich nicht für einen, aber in ruhe lassen sie ein auch nicht