Warum spielen bei Frankreich so viel Schwarze?

4 Antworten

Nein, es sind schlicht und einfach die besten Fußballer Frankreichs.

Warum sollte sich in Frankreich die "Weißen" für andere Sportarten interessieren als im restlichen Europa? Sorry, aber das ist unlogisch.

Frankreich war immer einer der großen Fußballnationen und dass viele Schwarze mitspielen, liegt an dem Sonderstatus, den Algerien in Frankreichs Kolonialgeschichte hatte.

Bis zur Unabhängigkeit Algeriens1962 hatte jeder Algerier, der geboren wurde, automatisch die französische Staastbürgerschaft - 10% der Bevölkerung in Frankreich hat mittlerweile algerische Wurzeln. Das ist enorm viel und ist natürlich auch im Sport sichtbar

Ist heutzutage eig normal, dass das Aussehen nichts mehr mit Nationalität zutun haben muss. Ich bin auch deutsch und meine Wurzeln liegen in Asien. Ich hab einige Freunde in Frankreich und viele davon sind schwarz. Aber zu deiner Frage: Die hast du dir selbst eig schon beantwortet. Außerdem reisen Leute heutzutage viel und wohnen mal hier mal da. Da mischt sich eben alles :)

Noch nie in Frankreich gewesen? #noracist