Gibt es Rassismus gegenüber Weisse?

7 Antworten

Ganz sicher.

Zur Hoch-Zeit der Black Lives Matter-Sache gab es ein Video, wo Farbige in einer U-Bahn ein weißes Mädchen verprügeln, weil sie weiß ist. Hat nichts gemacht, die saß da nur. Die Sprüche im Vorlauf waren eindeutig.

Super Idee. Das Mädel war vorher sicher keine Rassistin. Ob das jetzt noch der Fall ist, kann man diskutieren.

Natürlich, rassismus geht in beide Richtungen. Genauso wie weiße andersfarbige anders behandeln oder nachimpfen gibt es auch welche die weiße anders behandeln oder beschimpfen. Ist in keine Richtung richtig und es ist ja zum Glück auch nicht jeder so.

Definitiv. Selbst erlebt und auch bei anderen beobachtet und gelesen...in Europa, Amerika, Asien, Afrika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, den gibt es. Manche glauben, Oberwasser zu haben und gegenüber den Weißen etwas vergelten zu müssen. Da kann man nur mit aller Härte des Gesetzes gegensteuern!