Gibt es Pink Devil Meerschweinchen auch in anderen Rassen außer Cuy?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zum ersten mal 2016 davon gelesen. Bei dem "Schwarz" soll es sich um ein sehr dunkles Lilac handeln. Vor ein paar Wochen hatte ich das erste Notmehrschweinchen als Pink Devil hier, einen normalgroßen Texel, dessen Herkunft unklar ist. Verkauft wurde er als Kastrat in einem Zooladen im Osten Hamburgs für 120 Euro. Er wurde bei unserer Nothilfe wegen Haltungsaufgabe abgegeben. Gestatten: Chewie

PS.: Ein Tier in einfarbig Gold mit Augen in pink ist kein Pink Devil. Die Farbe Gold gibt es ebenso wir Creme schon sehr lange mit Pink Eyes. Allerdings gibt es Tiere in diesem dunklen Lilac in Verbindung mit gold, also in zweifarbig. Auch mit Weißscheckung habe ich sie schon gesehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Farbe, Meerschweinchen)

ChreleneF
Beitragsersteller

Danke 😉das es ein dunkles Lilac sein soll habe ich noch nicht gewusst danke dafür.Echt schade das die Herkunft und klar ist da das Meeri echt Traumhaft schön ist.Mhhhh da muss meine suche wol weiter gehen.Oder kennst du Züchter dir mir helfen könnten außer von der oben genanntem. Ich finde die Farbe echt ansprechend.Auch zum Schluss wollte ich noch kurz erwähnen das ich nicht vorhabe zu züchten😉😂

Schokoschnuten  12.02.2019, 10:19

Ist er noch zur Abgabe?

wutzwutz  12.02.2019, 11:12
@Schokoschnuten

War er, Chewie ist bereits vermittelt. ;-)

PS.: Ich bin kein Züchter, Chewie kam als Nottier in meine Pflegestelle (Nothilfe). Er wurde ursprünglich als Kastrat für 120 Euro in einem Zooladen verkauft. Dieser Zooladen wird von einem mir nicht bekannten Züchter beliefert.

120 Euro ist übrigens der Normalpreis für Kastraten in Zooläden in Hamburg.