Welche Farbe kann man in der Mode mit Beige kombinieren außer schwarz und weiß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemeinhin sind beige Kleidungsstücke sehr kombinierfreundlich, dazu passt im Grunde genommen fast alles. Nur von irgendwelchen sehr hellen Farben wie etwa Gelb oder Orange würde ich eher abraten, weil das eine das andere beißt - typische Pastelltöne sind zu Beige aus meiner Sicht ebenfalls immer etwas kritisch zu sehen: Rosé kann okay sein und Hellblau auch, zartes Grün ebenfalls, aber es muss einem stehen. Ein helles Grau würde ich vermeiden, das wirkt irgendwie blass; dunkles Anthrazithgrau wiederum ist zu Beige zwar nicht unbedingt der Traumpartner, sieht jedoch geschmackvoll aus - kann man machen.

Was gut geht sind kräftige Farben von "Feuerwehrrot" bis Violett oder Kobaltblau, auch Tannengrün, Weinrot, Dunkelblau, Dunkellila/eine Art Violettschwarz oder auch ein dunkleres Currygelb sollten gut aussehen - sind auch im Herbst sehr passend.

Ich trage zur beigen Hose bzw. Chino hauptsächlich mein dunkelblaues langärmliges Jeanshemd mit aufgekrempelten Ärmeln oder ein weißes oder schwarzes Langarmshirt. Kommt letztlich auf den Anlass & meine Laune an ;-)

Klassisch und stilvoll sind Ton-in-Ton-Kombinationen mit anderen Beige- und Brauntönen, aber der "Look" ist eben sehr konservativ -----> muss man einfach mögen, schlecht sieht's aber nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KakerlakeNr1
Beitragsersteller

Das mit dem Grau stimme ich Ihnen zu was würden sie unter einer beigen Jacke denn tragen

rotesand  28.10.2021, 17:10
@KakerlakeNr1

Wahrscheinlich das dunkelblaue Jeanshemd mit aufgekrempelten Ärmeln :-)

KakerlakeNr1
Beitragsersteller
@rotesand

Ich finde nicht das dunkle Farben sich mit Beige so gut kombinieren könnten Sie mir eine helle Farbe nennen ;)

rotesand  28.10.2021, 17:19
@KakerlakeNr1

Ach so okay :-)

Ich würde dann vllt. Weiß oder ein Cremeweiß/Nude/Natur/Ecru wählen ... da gibt's verschiedene "Nuancen" sag ich mal :-)

Hellblau, rosé, gold

KakerlakeNr1
Beitragsersteller

Schwer vorzustellen aber finde ich irgendwie voll schön Sie haben einen guten Geschmack

Dackodil  28.10.2021, 20:30
@KakerlakeNr1

Was ist schwer vorzustellen? Alle genannten Kombinationen?

Eine zarte Farbe wie beige passt eben am besten mit anderen zarten Farben zusammen und harmoniert schlecht mit knalligen Farben.

Stell dir doch mal beige mit knallrot vor. Da kriegt man ja Augenkrebs.

Viel Spaß

KakerlakeNr1
Beitragsersteller
@Dackodil

Wer hat Ihnen diese Idee gegeben ihre Augen und den von anderen zu gefärden ich denke beige passt mit keinem rot und auf gar keinem Fall mit blau Tönen und knallige pink

Dackodil  29.10.2021, 19:23
@KakerlakeNr1

Ich habe den Eindruck, du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Bin etwas verbllüfft.

  • Zarte Farben
  • Braun
  • Rot
  • Bordeaux
  • Gelb
  • Moosgrün
  • Pflaume
  • Rostorange