Gibt es PCs mit mehr als 10 tb speicher, wenn nein, kann ich eine 16 TB Externe Festplatte einbauen lassen?

6 Antworten

Wie von den anderen gesagt: Du kannst an sich die meisten PCs einfach selbst aufrüsten und mehr Speicher installieren - vorausgesetzt, das Gehäuse hat Platz dafür und du hast genug Anschlüsse intern.

Alternativ wären externe Speichermedien oder ein NAS möglich, sofern der PC keinen Platz/Anschluss mehr frei hat

Maldweister. Ich kaufe mir einen IMAC 21,5. Wie viele kann ich da einbauen?

Mein Beileid zu der Wahl.

Bin mir nicht mal sicher, ob du überhaupt (bei den aktuellen) Dinge austauschen kannst. Bei den Älteren ist afaik nur ein 2.5" Laufwerk möglich - und das gibt es nicht mit 16TB.

serdet27
Beitragsersteller

Welchen soll ich mir stattdessen kaufen?

xxxcyberxxx  23.09.2020, 18:07
@serdet27

Wie wäre es mit PC selbst zusammenbauen - passend zu deinem Budget - und so bestücken, wie du es willst und brauchst ..

EDIT: und natürlich auch an Backup denken

Du musst einfach nur eine 10TB HDD zB https://www.amazon.de/10tb-Interne-Festplatte/s?k=10tb+Interne+Festplatte in deinen PC einbauen.

Du weißt schon wie "Speicherplatz" bei PCs funktioniert????

Du schließst Festplatten an dein Motherboard und bei HDDs auch an das Netzteil an und befestigst sie im Gehäuse in dafür vorgesehenen Halterungen.

Wenn dein PC Platz für 4 HDDs hat dann kannst du zB 4x10TB reinhauen und hast 40 Terrabyte speicher...

serdet27
Beitragsersteller

Super Antwort. Danke.

Du kannst dir einfach bis zu jeweils 16TB Festplatten einbauen und davon sogar mehrere, nur beschränkt durch die SATA-Anschlüsse und 3,5“ Slots im Gehäuse.

Sowas musst du nicht einbauen lassen, das geht ganz einfach selber.

Von der Stange wird es schwer sein einen mit so viel Speicher zu bekommen, aber du kannst nachträglich Laufwerke einbauen und auch eine Externe, die sind exakt das gleiche nur mit Gehäuse.

serdet27
Beitragsersteller

Maldweister. Ich kaufe mir einen IMAC 21,5. Wie viele kann ich da einbauen?

Maldweister74  23.09.2020, 15:06
@serdet27

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, ich dachte es geht um einen normalen PC.

serdet27
Beitragsersteller
@Maldweister74

Ja geht es ja auch, nur ich mache damit Musikaufnahmen. Daher wollte ich wissen, was es alles zu wissen gibt zum Thema Festplatten einbauen.

bleteR  26.07.2021, 15:35
@serdet27

1 ist ab Werk eingebaut. Es gibt leider nur 1 SATA Anschluss.

du kannst dich auch eine 16tb interne festplatte holen und diese einbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

serdet27
Beitragsersteller

Achso man kann Festplatten einbauen lassen? Super. Dann baue ich meine 20 TB Festplatte in den Monitor ein.

serdet27
Beitragsersteller
@emer90

Sorry meinte was anderes. Rechner