Welche Marke für externe Festplatte sollte ich am besten wählen?
Soo ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen beim Mediamarkt. Kenne mich auch mit Marken, welche was taugen und welche nicht, nicht aus, daher die Frage.
Habe mir 3 Festplatten rausgesucht, die alle annähernd das gleiche kosten.
Es soll eine 1tb Festplatte sein gefunden habe ich diese hier, die am Preisgünstigsten ist
TOSHIBA 1 TB HDTP210EK3AA Canvio Ready, Externe Festplatte, 2.5 Zoll für 59,99€
SEAGATE 1 TB Expansion Portable Rescue Edition STEA1000200, Externe Festplatte, 2.5 Zoll für 59,99
WD 1 TB Elements, Externe Festplatte, 2.5 Zoll für 62,99€
Diese Preise beziehen sich auf aktuelle Mediamarkt Preise. Bitte keine Vorschläge machen, wo ich diese eventuell noch günstiger herbekomme, habe einen Gutschein für Mediamarkt. Das einzigste, was ihr eventuell noch vorschlagen könntet, wären eventuell interne Festplatten mit externem dazugekauften gehäuse falls ich damit günstiger wegkomme (kann maximal 100€ ausgeben, die sollten dann aber schon mindestens 2-3 tb an Kapazität haben)
Viele Dank schon mal für eure Hilfe :-)
4 Antworten
Haben schon von allen Marken Festplatten gehabt. Du kannst eigentlich mit keiner groß was falsch machen.
Je nach dem was du alles speichern willst gibt es für ein paar Euros mehr mehr bereits 2TB. Vielleicht wäre diese eine Alternative:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_seagate-expansion-portable-2012743.html
Dankeschön für deine Info. Ja ich bin am überlegen mir eine größere Festplatte zu kaufen. Die ist gedacht für große Datenmengen, Filme/Serien ect.
Bin auch am überlegen, eventuell ne interne Festplatte zu kaufen (günstiger) und ein Gehäuse, aber die Festplatte wäre dann halt auch ne 3,5 Zoll festplatte und hab schon so 2-3 Festplatten gehimmelt weil die ausversehen runter gefallen sind. Ich weiß, beim runter fallen können alle Festplatten kaputt gehen, die Chance bei einer 3,5 zoll festplatte ist aber wesentlich höher, dass die danach tot ist.
Bin also noch am überlegen, aber aufjedenfall schonmal danke für deinen Tipp :-)
:) HGST >>> Seagate/Toshiba >>> WD :(