Systemabbild und Dateiversionsverlauf auf eine Festplatte?

1 Antwort

Ich kann nicht ganz verstehen, warum die externe Festplatte unbedingt formatiert werden musste? Es ist sicherlich nicht verkehrt - aber müssen muß es nicht!

Das Systemabbild ist ein Windows_7-Relikt, welches nach Windows_10 übernommen wurde. Vermutlich wird dies früher oder später nicht mehr unterstützt werden. Deshalb solltest Du Dir - wenn Du diese Funktion nutzen willst - auch die entsprechende Möglichkeit "aufbewahren". Am besten, Du hebst Dir ein altes Install-ISO oder eine Win_7-DVD auf, mit dessen Hilfe ein Systemabbild auch wieder zurück zu spulen geht!

Speichern kannst Du auf Deiner externen Festplatte was immer Du willst - bis die Platte voll ist. Wichtig für Dein Systemabbild ist nur: Um es zurück spulen zu können, muß es sich im Hauptverzeichnis der Festplatte befinden. Die Recovery-Routine kann nicht auf ein Unterverzeichnis/Ordner zugreifen!

Nun wieder zurück zu Deiner Festplatten-Formation: Stell Dir vor, Du hast bereits wichtige Daten auf Deiner externen Festplatte gespeichert und möchtest nun noch ein Systemabbild hinzufügen. Wenn die Speicher-Routine der Systemabbild-Funktion das Zielverzeichnis (in Deinem Falle die externe Festplatte) jedes mal formatieren müsste, wären alle Daten futsch! Du könntest Dein Abbild auch niemals auf ein Netzlaufwerk (Server) speichern, wenn dieses zuvor komplett formatiert werden müsste.