Gibt es Palästinenser in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja 86%
nein 14%

2 Antworten

ja

Ja, mehr als 1 Mio. Palästinenser wurden vertrieben. Die meisten sind in arabischen Ländern (Nachbarstaaten) geblieben. Es gibt aber auch Palästinenser, die nach Europa gekommen sind.

Nachdem die Entscheidung gefallen war, dauerte es 6 Monate, den Befehl anzuführen. Als es vorbei war, waren mehr als die Hälfte der ursprünglichen Bevölkerung Palästinas, annähernd 800.000 Menschen, entwurzelt, 531 Dörfer zerstört und 11 Stadtteile entvölkert.

Quelle: Die ethnische Säuberung Palästinas von Prof. Ilan Pappe, S. 11

In die palästinische Geschichtsschreibung der Junikrieg als"Naksa" (arab. für Rückschlag) ein. Denn Israel kontrollierte fortan das gesamte historische Palästina, während Hunderttausende arabische Bewohnerinnen und Bewohner vertrieben wurden oder flüchteten.

Quelle: Palästina und die Palästinenser - Eine Geschichte von der Nakba bis zur Gegenwart von Dr. Muriel Asseburg, S. 78

Denn mit der israelischen Eroberung des westoderlands, inklusive Ost-Jerusalem, des Gazastreifens, des Sinai und der Golanhöhen kam es zu einer erneuten Flucht- und vertreibungswelle. Nach UN-Angaben flohen etwa 350.000 Bewohnerinnen und Bewohner dieser Gebiete, rund 175.000 von ihnen bereits zum zweiten Mal, vorwiegend in die arabischen Nachbarstaaten.

Quelle: Palästina und die Palästinenser - Eine Geschichte von der Nakba bis zur Gegenwart von Dr. Muriel Asseburg, S. 85

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
ja

Bestimmt, ich kenne aber sie aber persönlich nicht

7veren⁷