Sollte Deutschland den Palästinensern die Entwicklungshilfe verwehren?

Bitte mit Begründung

5 Antworten

Ich wäre dafür, dass man, so man Hilfe leisten will, diese nicht mit Geldüberweisungen macht, sondern in Naturalien oder non Food Artikeln.

Im Gaza Streifen und auch Westjordanland haben die HAMAS das Sagen . Geld welches dorthin überwiesen wird, dessen Verwendung überprüft keiner. Die HAMAS haben sicher Zugriff auf dieses Geld, da bin ich mir sicher.

Als Arafat verstorben war, stellte man fest, dass dieser auf Schweizer Konten über 30 Millionen Dollar gebunkert hat. Woher konnte Arafat soviel Geld haben. ?

Die palästinensichen Staatsangestellten werden von der EU bezahlt.

Also kein Geld .Selbst bei Sachspenden ist man nicht sicher, was die HAMAS davon stehlen. Bei Berichten aus den letztenTagen imTV wurde erklärt, dass sich die HAMAS bei Hilfssendungen aus dem Ausland die für die Bevölkerung bestimmt waren, sich die HAMAS ordentlich bedient haben.

Ich denke, die reichen arabischen Ölstaaten müssten für ihre Brüder und Schwestern auch mal etwas geben, Deutschland kann nicht - unabhängig von sonstigen Gründen - alleine die ganze Welt finanzieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

So lange nicht sichergestellt ist, dass die Hamas entmachtet ist und diese Gelder nicht direkt oder indirekt umleiten kann, ja.

Hilfe sollte so lange wirklich nur in Naturalien gewährt werden (Nahrung, Trinkwasser, Medikamente, Kleidung, etc.)

Sie brauchen auf jeden Fall neue Rohre für Wasserleitungen. Die letzten Rohre haben Sie ausgegraben, um daraus Raketen zu bauen.

DerITler321  19.10.2023, 18:03

Ich hörte Israel liefert die neuen Rohre - ebenfalls als Raketen und aus der Luft

Natürlich.

Dieser Stopp der Gelder trifft zwar auch die palästinensische Zivilbevölkerung, da aber alle Hilfsgelder von außen innerhalb des Gazastreifens von der Hamas kontrolliert werden, gibt es eigentlich keine andere moralische Alternative.

Wenn dann die palästinensische Bevölkerung die Hamas ins Nirvana befördert hat, dann kann man Palästina wieder unterstützen.,