Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bekommen sie nicht. Haben sie auch noch nie besessen.

WEIL: Allah hat das Land den Juden gegeben und nicht den Arabern.

Steht alles im Koran und die Islamgelehrten sagen das auch.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-werden-die-israelisch-besetzten-gebiete-nicht-an-palaestina-zurueckgegeben#answer-505238473

IchinderStadt
Beitragsersteller

danke, auch an User Desmond

Das kann man schnell beantworten wenn man in die KI schaut, die alle Suren kennt. Hier ist die Antwort der Bing KI:

Der Koran, als heiliges Buch des Islams, enthält viele Verse, die sich auf Gerechtigkeit, das Schicksal der Gemeinschaften und das göttliche Urteil beziehen. Spezifische Aussagen über die Rückgabe von Land an die Palästinenser sind jedoch nicht direkt im Koran zu finden. Die Frage der Landrückgabe ist eher eine politische und rechtliche Angelegenheit, die in internationalen Diskussionen und Verhandlungen behandelt wird.

Das ist die Aussage dazu. Ich vertraue auf dem, weil wenn man normalerweise nach konkreten Dingen zum Koran fragt, spuckt die KI auch direkt Suren aus, so es sie denn gibt. Hier scheint es tatsächlich keine Sure zu geben.

IchinderStadt
Beitragsersteller

Danke. Ich hab mir schon gedacht, dass der gelogen hat.

Weil im Koran stehts ja genau andersrum - da gibt Allah den Juden das Land.

Belliwell  14.06.2024, 07:48
@IchinderStadt

Das muss nicht gelogen sein. Vielleicht glaubt der ganz fest daran oder hofft es. Man weiß nicht was bei solchen Leuten vor geht

Selbstverständlich steht das NICHT im Koran. Denn der entstand ca. ab dem Jahr 650. Damals gab es keine Neuansiedlung von Juden im Raum Jerusalem.

Im Übrigen ist NICHTS, was im Koran steht, göttlich. Alles ist menschliches Gefasel.

Erwarten sie denn etwas anderes, als dass die Stunde plötzlich über sie kommt? So sind ihre Vorzeichen bereits eingetroffen. Wie soll ihnen dann ihre Selbstbesinnung nützen, wenn sie über sie kommt?“ (Sûra 47:18)

„Die Eroberung von Bait ul-Maqdis“ einer der Zeichen des Jüngstentages

IchinderStadt
Beitragsersteller

Ich dachte, die Eroberung war am Palmsonntag, dem 2. April 635