Warum wird man als Antisemit abgestempelt, wenn man Palästinensern hilft?

16 Antworten

Kollegah hat ganz andere Dinge gemachgt.
Der bedient sich seid Jahren antisemitischer Bilder und Narrative.

Deswegen wird er von vielen (zurecht) als Antisemit bezeichnet.

KaffeemitMilf
Beitragsersteller

Was hat er denn zb gemacht?

MisterParkinson  14.05.2021, 13:25
@KaffeemitMilf

verbreitet ne ganze Menge bu**sh*t.

wie z.B. Mythen über Rothschild, das angebliche Finanzjudentum usw. Das ist Antisemitismus. Und nicht an irgendwelche Palistinänser zu spenden.

KaffeemitMilf
Beitragsersteller
@MisterParkinson

Er hat dazu ja schon oft ein Statement abgegeben und ich persönlich glaube nicht, dass er antisemitisch ist. Die Medien haben beim Echo Skandal oft nur ziemlich einseitig informiert, sich nicht wirklich mit ihm auseinandergesetzt und zb auch die Entschuldigungsrede von Farid Bang rausgeschnitten. Die wurde nie im TV ausgestrahlt. Kollegah macht für Die Welt auf jeden Fall mehr als die meisten anderen deutschen Musiker.

MisterParkinson  14.05.2021, 13:45
@KaffeemitMilf

ob das mit den Ausschwitz Insassen jetzt wirklich antisemitisch war, oder nicht ist eine Sache. Um die geht es mir aber gar nicht.

Es geht mir um Narrative die er nutzt.

Schau dir doch mal das Lied Apokalypse an und les dir mal den Text durch. Geht es darin nicht um einen Kampf gegen... 3 mal darfst du raten wen.

Oder Armagedon. Bedient sich sehr vieler antisemitischer Verschwörungsmythen.

Über die Geschichte mit seinem Alfa Seminar, die Kooperation mit den Bauligbrüdern und die Inhalte die er dort in seiner Echokammer teilt will ich jetzt gar nicht reden.

Alles in allem Kollegah macht viel. Ob das aber gut für die Welt ist, bezweifle ich.

KaffeemitMilf
Beitragsersteller
@MisterParkinson

Ich kenne die Songs und auch dazu hat er schon mehrmals ein Statement abgegeben. Auf dem ersten Blick kann man schon denken, dass er als Muslim antisemitische Züge hat, aber auf der anderen Seite hat er zb Jahre lang eng mit einem Rapper zusammengearbeitet der Pro Juden Merch verkauft, läd seit je her Juden kostenlos zu seinen Konzerten ein, hat sich am Wiederaufbau von Synagogen in Kriegsgebieten beteiligt, hat nach dem Echo Skandal Ausschwitz besucht und wie schon erwähnt sich tausend Mal entschuldigt und deutlich gemacht, dass er absolut nichts gegen Juden hat.

Was mit dem Alpha Seminar ist, weiß ich leider nicht.

Weil man dann gegen die Juden und auf der Seite von Antisemiten ist. Jeder der nicht auf der Seite der Juden ist ist ein Nazi. Witziger Weise sind es oft genau diejenigen die die Nazikeule gerne benutzen.

Kollegah hat halt keine Ahnung und weiß es nicht besser ist sowieso nur Werbung.. Und die ist geglückt sobald sich darüber ausgetauscht wird, egal ob positiv oder negativ.

Salomchen  14.05.2021, 14:04

Stimmt so auch nicht.

Staylo  14.05.2021, 14:05
@Salomchen

Shalom. Das stimmt so auch nicht stimmt so auch nicht.

Salomchen  14.05.2021, 14:07
@Staylo

So dann sag mir w8e du daruf kommst das Juden die Nazikeule schwingen und warum man Antisemit ist wenn man gegen Juden ist. Dabei wäre es netz wenn du mak erklärst was du mit "gegen Juden" sein meinst.

Staylo  14.05.2021, 14:10
@Salomchen

Sorry aber will und darf Nazis keine Bühne geben..

Salomchen  14.05.2021, 16:25
@Staylo

Ahja. Ich bin also ein Nazi 😂. Okay. Interssante Theorie. Würde mich nur interessieren wie du darauf kommst. Dann hätte ich ja theoretisch meinen Mann nicht heiraten dürfen. Als Kind von kontingent Flüchtlingen aber okay 😂.

Staylo  14.05.2021, 16:28
@Salomchen

Die Nazis waren auch nicht rassistisch gegen jede andere Rasse von Menschen. zB hat der Antisemitismus die Nazis und die Mossis gut vereint.

Das beweist deinen Nazihintergrund nur noch mehr. Einen Juden als Sklave zu nehmen..

Salomchen  14.05.2021, 16:34
@Staylo

Ich bin aber gegen keine Rasse und ich mag den Begriff Rasse nicht. Aber egal. Ich habe sogar eine Türkische Schneiderin, die mir mein Hochzeitskleid genäht hat.

Mich würde jetzt wirklich mal interessieren wie du daruf kommst das ich Nazi bin. Und dann scheinbar noch Antisemit? Letzteres verstehe ich so gar nicht, dann müsste ich mich ja selber hassen. Das wäre eine gute Frage für meinen Rabbi.

Kann ein bekennender Jude Antisemit sein?

Salomchen  14.05.2021, 16:38
@Staylo

Einen Juden als Sklave zu nehmen..

Vielleicht bin ich ja seine Sklavin 🙈. Weiß ja nicht wen du genau meinst.

Staylo  14.05.2021, 16:46
@Salomchen

Jaa so wie es auch Onkel Toms gab.

Jetzt lässt du sogar Türken für dich arbeiten.. aber die sind ja auch weder jüdische noch schwarz.. aber evtl mossi und die mögen auch keine Juden also was für ein Argument..

Wenn es keine Rasse geben würde dann auch kein Rassismus.. Da man Leute mit dem Begriff Mundtot machen kann mag ich die Erfindung von dem Wort die Menschliche Rasse gut auch zumal man auch Unterschiede erkennen kann.. Das heißt aber noch lange nicht dass das eine Merkmal wertloser als ein anderes ist, ihr Nazis!!!

Du hälst einen Rabbi bei dir Zuhause und du bist wohl deutscher/deutsche oder so.. ist wie wenn ein weißer Polizist einen Schwarzen festhält- Rassismus!! (In deinem Fall: Leute die von einer jüdischen Mutter stammen) Antisemitismus. . Punkt. Also.

Salomchen  14.05.2021, 16:54
@Staylo

Ich halte keinen Rabbi zu Hause. Ich gehe als gläubige Jüdin in die Synagoge und wenn ich Fragen habe über G'tt und die Welt dann frage ich unter anderem meinen Rabbi. Natürlich bin ich hier in Deutschland geboren. Und habe auch die Deutsche Staatsbürgerschaft. Nur leider habe ich hier schon bekanntschaft mit Antisemitismus gemacht. Und leider gehe ich mal wieder mit einem mulmigen Gefühl aus dem Haus.

Wie spendet man denn an palästinensische Kinder? Auf direktem Weg ist das ja wohl nicht möglich. Kollegah spendet wahrscheinlich an irgendeine Organisation. Wie kontrolliert er, was die mit dem Geld machen?

Über Palästina wurden von westlichen Ländern schon Milliarden ausgeschüttet. Käme das Geld wirklich bei der Bevölkerung an, könnte die im Paradies leben. Aber das Geld reissen sich entweder die Machthaber unter den Nagel (Arafats Frau und später Witwe war Gast in den teuersten Hotels und Kundin in den teuersten Einkaufsstraßen der Welt), oder - noch schlimmer - es werden damit Waffen und Zerstörungwerkzeuge gekauft. Nein, solche Zwecke subventioniere ich nicht.

Womit nicht gesagt ist, dass Kollegah ein Antisemit ist (keine Ahnung, kenne den Menschen nicht). Vielleicht ist er nur naiv.

Die Welt ist Kacke, mann kann nichts mehr machen oder Leuten helfen wenn man nicht in deren Schublade ist. Man kann nichts mehr richtig machen und jeder hat jetzt eine Bubble um sich damit man sich mit allem rechtfertigen kann, wenn man was macht was anderen nicht gefällt.