Ist Deutschlands politische Rechte eher solidarisch mit Israel oder eher mit den Palästinensern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Israel 81%
Palästinensern 19%

6 Antworten

Die Frage ist per se tendenziös.

Es geht nicht um Israel oder Palästina, es geht um die Frage, wie Israel und Palästina koexistieren können. Und diese Frage wird sowohl von ganz links wie von ganz rechts im Grunde verneint bzw. ignoriert, was ein bezeichnendes Licht auf den latent vorhandenen Antisemitismus sowohl links wie rechts wirft..

Israel

Mit dem Begriff “ politische Rechte “ ist der Großteil derjenigen die sich hier zu politischen Themen erkennbar linkslastig zu Wort melden intellektuell bei weitem überfordert, weil neben der primitiven Gleichsetzung von allem was man rechts einordnen könnte mit dem Nationalsozialismus gibt es im sehr überschaubaren linken Weltbild keine Differenzierung.

Und wer Rechte grundsätzlich mit Nazis gleichsetzt, für den kommt in seiner linken Einfältigkeit halt auch keine andere Schlußfolgerung in Frage, als dass sich die politisch Rechte selbstverständlich gegen Israel ( die Juden ) positioniert.

Und wenn die Realität das Gegenteil zeigt wird das einfach damit erklärt, dass die Rechten sich ganz verstellen.

Wenn man wissen möchte wie der Altparteienblock tatsächlich zu Israel steht braucht man sich nur das Verhalten der Bundesregierung und der Spitzenpolitiker gegenüber Israel anschauen. Von der großartigen Solidarität und Unterstützung die diese Herrschaften immer so lautstark betonen ist da wenig zu sehen.

Das was man in Deutschland derzeit als politische Rechte einordnet dürfte in seiner Position zu Israel deutlich ehrlicher sein.

Palästinensern

Es gibt genügend Berichte darüber, wie deutsche Neonazis die Mordtaten der Hamas feiern. Beide sind sich einig in ihrem Hass auf Juden.

Woher ich das weiß:Recherche

Eisenklang  19.10.2023, 14:41

Die Frage drehte sich um die politische Rechte, nicht um Neonazis. Dass (echte) Nazis die Juden nicht gerade supporten, ist wohl nicht wirklich eine überraschende Neuigkeit.

Eisenklang  19.10.2023, 20:02
@jonschneee

Weniger Serien kucken, mehr sinnentnehmend Lesen üben. Oder alternativ die Begriffe lernen, die du verwendest. Neonazis sind nicht die politische Rechte.

Eisenklang  19.10.2023, 22:00
@jonschneee

Rechte sind keine Neonazis, sondern eben so rechts, wie linke keine Linksfaschisten sind, sondern eben links.

Eisenklang  20.10.2023, 12:03
@jonschneee

Und da haben sie auch durchaus recht. Du scheinst ja nicht einmal willens überhaupt begreifen zu wollen worin der Unterschied zwischen demokratischer Teilhabe und Extremismus besteht. Das kannst du gern so halten, du brauchst dich nur nicht wundern, wenn du dann nicht ernst genommen wirst.

Eisenklang  20.10.2023, 14:35
@jonschneee

Vielleicht lernst du mal etwas über Patlamentarismus, die Demokratie und deren Funktionsweise, über die Rolle von Opposition. Vielleicht lässt du dir einmal von einem wohlmeinenden Lehrer etwas über die Aufteilung der Sitze seit der französischen Revolution erklären, den Unterschied zwischen dem jeweiligen Parlamentsspektrum und Extremismus.

Du hast noch viel zu lernen.

Israel

Ich vermute mal, weil das mit der AfD symphatisierende Russland auch eher Pro-Jüdisch eingestellt ist.

Nill  19.10.2023, 14:48

Pro russland is pro palästina

Weil israel os usa und russland is gegen usa

GrandVoyager  19.10.2023, 17:26
@Nill

Hm, ich ging davon aus das Russland auf der Seite der Juden/ Israel sei, da Russland Israel auch während dem ersten Palästinakrieg geholfen hat:

"Der UN-Sicherheitsrat verhängte am 28. Mai 1947 ein Waffenembargo über beide Seiten....Die Führung der jüdischen Gemeinde unter Ben-Gurion war sich wohl bewusst, dass sie damit nicht für einen Krieg gerüstet war. Da die USA, Großbritannien und Frankreich das Waffenembargo an die potenziellen Konfliktparteien einhielten, versorgten sich die jüdischen Paramilitärs mit Zustimmung der Sowjetunion aus Beständen des sich formierenden Ostblocks. Im Dezember 1947 wurde der erste Vertrag abgeschlossen, wonach die Tschechoslowakei 10.000 Gewehre, 4500 schwere Maschinengewehre sowie drei Millionen Schuss Munition an Israel liefern sollte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinakrieg

Allerdings deutet dieser Artikel indirekt darauf hin, dass du mit deiner Aussage Recht hast das Russland mittlerweile Pro-Paästinensisch gworden ist:

"Die Vereinten Nationen und die beiden Supermächte versuchten vergeblich, eine diplomatische Lösung für den Konflikt zu finden. Am 22. November 1967 wurde die Resolution 242 des UN-Sicherheitsrates verabschiedet, die den israelischen Rückzug „aus besetzten Gebieten“ im Austausch für Frieden vorsah. Diplomatische Kontakte führten nicht weiter, und nachdem am 1. September 1967 alle arabischen Staaten in der Khartum-Resolution erklärt hatten, „keinen Frieden mit Israel, keine Anerkennung Israels und keine Verhandlungen mit Israel“ einzugehen, erklärte der ägyptische Präsident Nasser, es sei klar, dass das, „was durch Gewalt genommen wurde, durch Gewalt zurückgewonnen werden“ müsse.....Dank sowjetischer Waffenlieferungen glich Ägypten seine materiellen Verluste aus dem Sechstagekrieg viel schneller aus, als man in Israel erwartet hatte. Zusätzlich kamen hunderte von sowjetischen Militärberatern ins Land, deren Zahl bei Kriegsbeginn 1.500 betrug. Wegen deren Anwesenheit und der von sowjetischen Piloten und Schiffen, drohte der Konflikt in eine Ost-West-Konfrontation zu eskalieren. Als am 30. Juli 1970 fünf Migs mit ägyptischen Kennzeichen, aber sowjetischen Piloten abgeschossen wurden, nannte man sie in Israel „Ägypter“

https://de.wikipedia.org/wiki/Abnutzungskrieg

Die Deutsche Rechte ist nichtmal mit Deutschen solidarisch. Die jammern doch nur herum, dass ihnen jemand was wegnehmen könnte.

Nill  19.10.2023, 14:47

Die bösen juden in israel nehmen ihnen ihre jobs und ihr hartz4 weg deswegen sind sie pro palästina