Erstmal ist hier von "möglichen" Lebenszeichen die Rede - ob es sich tatsächlich um Leben handelt bzw. handelte, ist noch nicht erwiesen!

Man wird das alles noch sehr genau untersuchen müssen. Und das dauer seine Zeit. Daher beantworte ich Deine Frage solange mit "Nein", bis die Ergebnisse dieser Untersuchungen keine andere Antwort zulassen, als ein "Ja".

Die sind wahrscheinlich von dort gestrandeten Außerirdischen - Lol.

Auch in den USA gibt es ein Sommerloch in der Nachrichtenbranche.