Gibt es noch sowas wie ein anschlusstermin bei wlan oder kann man es einfach einstecken?

6 Antworten

Für WLAN nicht und dafür gab es auch noch nie einen Anschlusstermin. Für Deinen Internetanschluss, der wiederum nur soviel mit WLAN zu tun hat, als dass der Router das Bindeglied von "WLAN innen/LAN innen" nach "Internet draußen" ist, gibt es allerdings einen Anschluss-/Schaltungstermin frühestens zum Beginn der Vertragslaufzeit.

hmmmm.....

WLAN ist ein lokales Netzwerk. Der Provider hat damit in der Regel recht wenig zu tun, sofern das nicht eine Funktion ist, die von ihm im Router erst freigegeben werden muss.

Üblicherweise kann man das im eingesetzten Router selbst aktivieren und auch SSID sowie Kennwort festlegen (sofern man die Werkseinstellungen nicht beibehalten möchte).

Kommt auf den Anbieter drauf an und ob deine Wohnung/Haus bereits für einen Anschluss vorbereitet ist.

Bei manchen braucht man den Termin mit Techniker, bei anderen nicht. Ist immer ganz individuell

Hallo,

da meinst Du den Freischalttermin für den Internetzugang, denn WLAN wird ja vom eigenen Router erstellt und hat erstmal nichts mit dem Internet zu tun.

Den Termin bestimmst Du : Router ein oder Router aus....

zu den Begriffen:
LAN ist die Bezeichnungen für ein Netzwek Local Area Network und WLAN ist die drahtlose Variante dazu (also per Funk).

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

WLAN braucht man gar nicht einstecken. Das fliegt durch die Luft sozusagen.