Gibt es noch Menschen die an die alten Ägyptischen Götter z.B Anubis glauben?

4 Antworten

Nicht ägyptisch, aber ich bin griechisch.

Bin Hellenistin. Leider wird dieser Glaube längst nicht mehr so wertgeschätzt wie in der Antike und ich treffen sogar auf Leute, die versuchen mir meine Religion und deren Existenz auszureden. Es ist einfach schade zu sehen, dass kaum noch jemand Respekt vor sowas hat.

xXTIMXx000 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 09:20

Erstmal danke für deine Antwort, tut mir sehr leid zu hören das Menschen versuchen dir deine Religion auszureden.

Ja, es gibt neuheidnische Religionen, die eine Art moderne Rekonstruktionen der alten Glaubensformen darstellen. Für die altägyptische Religion nennt sich diese Richtung Kemetismus. Es gibt hier auf der Plattform sogar eine Nutzerin, die dieser Religion anhängt.

Auch für andere alte Religionen gibt es solche modernen Neuauflagen. Ásatrú ist eine moderne Form des altnordischen Glaubens, Romuva eine baltische Religion. In Westeuropa, insbesondere auf den britischen Inseln, gibt es das neuheidnische Druidentum, und in Griechenland ist mit dem Hellenismos eine neue Version der Religion des alten Griechenlands entstanden.

Hallo 👋

Gibt es noch Menschen die an die alten Ägyptischen Götter z.B Anubis glauben?

ja, evtl. in Ägypten.

~~~~~~~

LG🙋🏻‍♀️🪶

mulan2255  01.12.2024, 13:44

Das ist reine Spekulation.