Gibt es noch Hoffnung oder ist es aussichtslos?

7 Antworten

Sie will nur Freundschaft.

hey also mit dem text wollte sie dich nicht verletzten und sie will dich auch nicht als freund verlieren aber du solltest es lieber sein lassen und dich normal verhalten

vllt könnte es irgendwann mal was werden aber jz grade nicht

(is nicht böse gemeint bin selber ein mädchen und verstehe es wenn jemand dich mag aber du die freundschaft nicht kaputt machen willst aber es trotzdem passiert weile die andere person sich einfach viel zu komisch benimmt und es unangenehm wird)

Zuerst einmal ist es sehr positiv, in welcher Art und Weise sie dir geantwortet hat, nachdem du ihr deine Gefühle gestanden hast. Sie hat nicht einfach irgendwelche Floskeln benutzt, sondern sich wirklich mit dir, eurer Freundschaft und sich selbst auseinandergesetzt. Das heißt, du bist ihr - ganz gleich, was sich noch zwischen euch entwickeln wird oder nicht - sehr sehr wichtig! Das zeug von einem guten Charakter.

Da sie aber offensichtlich (noch) nicht in dich verliebt ist, solltest du den Gedanken, mit ihr als Paar zusammen zu sein, etwas loslassen und dich, sofern es dir möglich ist, auf eure Freundschaft konzentrieren. Das bedeutet: sei immer für sie da und genieß eure gemeinsamen Aktivitäten und das Zusammensein mit ihr, OHNE einen Hintergedanken zu haben. Lass sie im Herzen frei... denn schon Konfuzius hat gesagt: Wenn du etwas liebst, lass es frei... kommt es dann zu dir zurück, so gehört es dir für immer.

Liebe sie im Herzen - aber stell eure Freundschaft an erste Stelle. Bleibe ehrlich und aufrichtig, ohne Taktik und Spielchen. Alles weitere wird sich ergeben oder auch icht.

Alles Liebe für dich

Birke44  02.07.2022, 19:25

Handle so bei deinem Schwarm. Lass ihn frei. Du siehst ja: Er kommt nicht von alleine. Er liebt dich also nicht.

Das ist eine sehr klare Sprache.

Du willst einfach nur das haben, was sich dir entzieht. Das ist dein Konflikt.

Sie hat dir einen Korb gegeben. Sie weiß nicht was sie will, deshalb kann sie nicht sagen, ob sie je mehr als Freundschaft für dich empfinden wird.

Das ist normal in dem Alter (ich schätze ihr seid jung). An deiner Stelle würde ich mir aber keine großen Hoffnungen machen. Wenn es zwischen euch passen würde, würde sie anders reagieren.

Offensichtlich ist sie wohl noch nicht soweit sich auf eine Beziehung einzulassen aber was sie schreibt zeigt eigentlich gut, dass sie leider keine tieferen Gefühle als freundschaftliche empfindet. Wenn man sich wirklich verliebt, will man nämlich auch 😉

Kannst die Situation ja noch eine Weile beobachten aber so wie es aussieht, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es bei ihr "funkt" 😅

Du willst nicht in der Friendzone landen, glaub mir..

Tony1337
Beitragsersteller

Was rätst du mir?

Mokkan  13.06.2021, 13:15
@Tony1337

Erstmal die Freundschaft akzeptieren. Auch wenn das vllt weh tut. Eine Freundschaft ist nämlich auch sehr viel wert.

Setze sie auf jeden Fall nicht unter Druck, behalte alles so bei, wie es gerade ist. Mit der Zeit siehst du, ob sich die Gefühle bei ihr verändern oder ob du in ihren Augen nur ein guter Freund bleibst.

So ersparst du dir größere Schmerzen, wenn sie sich in einen anderen verlieben sollte. Das kannst du leider nicht verhindern. Falls das passiert, bleib auf jeden Fall ihr Freund :)