Gibt es noch eine Möglichkeit das der Fuß wieder normal wird (Pferd)?

Beim Ellenbogengelenk - (Pferd, Muskeln, Band)

2 Antworten

Also wenn es wirklich nur optisch ist brauchst du dir da keine Sorgen machen, habe sogar in Neustadt/Dosse einen Hengst gesehen der mit Muskelriss am Hals gekört wurde. Sollte es ein Bänderriss gewesen sein, ist dort Narbengewebe und es ist nicht mehr ganz so belastbar wie es vor dem Unfall war, allerdings reicht hier die Spanne von nicht bzw. nur bedingt Reitbar bis voll einsetzbar. Ich schätze aber es war eher ein Muskelriss ;)

früher nannte man sowas stollbeule, nämlich, weil sich öfter mal pferde beim liegen mit dem stollen vom hufeisen da rein getreten haben.

wenn das pferd schmerzfrei ist, ist das ein reiner schönheitsfehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!