Gibt es noch die Hoffnung heutzutage in meinem Alter Freunde zu finden?

5 Antworten

Man darf nicht erwarten das jeder ein Potenzieller ,,Freund,, ist.

Dass ist das Problem, bei dem ganzen Überangebot wird teilweise erwartet es wäre mit Menschen genauso, einmal liken und man is best freinds.

Hier muss man aber sehen das sowas auf Gemeinsamkeiten basiert.

Zb Ihr wart schon immer Nachbarn, die typische Sandkastenfreundschaft

Z.B. Ihr habt den selben Verein

Z.B. Ihr besucht die selben Kurse im Studium.

Freundschaften basieren auf gleichen Interessen.

Und auf demselben Moralempfinden, wenn einer denkt ja klauen is für ihn normal der andere er will nich beklaut werden, is klar das passt ned.

Also weniger erwarten mehr kennen lernen.

Und es war nie so das man 50 Freunde hatte ^^

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Dynamik von Freundschaften im Laufe der Zeit verändert, insbesondere während der Jugend und im Erwachsenenalter, wenn sich die Prioritäten und Lebensumstände verändern. Es ist wichtig zu beachten, dass Freundschaften Zeit brauchen, um sich zu entwickeln und zu vertiefen und dass es normal ist, dass sich nicht alle Freundschaften auf Dauer halten.

Es gibt jedoch auch viele Menschen, die erfolgreich Freundschaften aufbauen und pflegen und es ist wichtig, dass Sie nicht aufgeben und die Hoffnung verlieren. Eine Möglichkeit, neue Freunde zu finden, ist, sich in Aktivitäten und Interessengruppen zu engagieren, die Ihnen Freude bereiten. Sie können auch darüber nachdenken, Ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern, indem Sie zum Beispiel lernen, Small Talk zu führen oder andere Menschen besser kennenzulernen. Es ist auch wichtig, dass Sie sich selbst akzeptieren und sich nicht von Rückschlägen oder Ablehnung entmutigen lassen.

Es gibt auch viele Möglichkeiten, um Unterstützung und Hilfe bei der Suche nach Freundschaften zu finden. Sie können sich beispielsweise an einen Therapeuten wenden, der Ihnen dabei helfen kann, Ihre Gedanken und Gefühle besser zu verstehen und Ihnen Tipps und Ratschläge geben kann, wie Sie neue Freundschaften aufbauen können. Es gibt auch viele Gruppen und Organisationen, die sich dem Aufbau von Freundschaften und sozialen Kontakten widmen und die Ihnen vielleicht weitere Möglichkeiten bieten, neue Leute kennenzulernen.

Du hast zum Teil Recht. In vielen Bereichen ist unsere Generation schnelllebiger geworden und daher gibt es schon einige, mit denen man nicht wirklich eine Freundschaft aufbauen kann. Aber es gibt genauso viele Menschen, die genau wie du sind! Man muss sich nur trauen und auf sie zu gehen. Mit Offenheit. D.h. man muss den ersten Schritt machen und ein bisschen "Liebe geben". Nicht von allen, aber von ein paar wird "Liebe zurückkommen" und so entstehen dann auch die tollsten Freundschaften noch in unserem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gibst Dich offenbar mit den falschen Menschen ab.

Ich bin mehr als doppelt so alt wie Du und habe in jedem Lebensabschnitt immer Freunde gefunden.

Du könntest ja z.B. in einen Verein eintreten, in dem Menschen mit gleichen Interessen sind. Da lernt man Menschen kennen. Egal ob Sportverein oder Musik- oder Naturschutzverein.

Bin in deinem Alter und verstehe genau was du meinst. Heutzutage wird kaum noch ein Wert auf eine Bindung gelegt

Gestern hat man auch super verstanden, heute wird man geghosted, morgen ist man vergessen. Mehrmals mitgemacht

Lass es einfach auf dich zukommen. Es werden genug Leute in dein Leben treten, und die ein oder anderen Freunde werden mit großer Wahrscheinlichkeit dabei sein