Wie findet ihr diesen Text (hab ich selber geschrieben) *Triggerwarnung?

5 Antworten

  • Wahrscheinlich sehr schnell geschrieben um nichts zu vergessen.
  • Der Zeitpunkt des Niederschreibens ist mir jedoch zu depressiv vorgekommen.
  • Das wichtigste was ich daraus entnehmen konnte ist .... "Du bist z.Z. nicht in dir selber zu Hause" und damit nirgendwo.
  • Denke also zurueck an die Zeiten in der du "in dir selber zu Hause warst".
  • Auch das muss in deinem Leben (genauso wie in meinem) vorhanden sein, da das Leben an und fuer sich ein staendiges "auf und ab" ist.
  • Uebrigens als Opa wird man wieder zum Kind oder besser gesagt zum zufriedenen Kind, was dadurch zu erklaeren ist das die Wuensche und
  • Traueme in den Hindergrund treten. Doch jeder physische schmerzfreie Moment, im Alter ist man fast nie ganz schmerzfrei, kann zu einem kleinen Glueck ausarten welches gefuehlmaessig eine halbe Ewigkeit andauern kann.

Ein sehr tiefgründiger Text, der mich zum Nachdenken angeregt hat.

Ich interessiere mich sehr für solche Texte und finde diesen gut gelungen.

Bravo!

Sarahhappy303
Beitragsersteller

🥰Danke

Ich würde mehr Kommas setzen. Alles in allem klingt das sehr schwermütig und depressiv. Sicher auch so gewollt. Aber mir ist das zu viel düsteres Geschwurbel, das sich in die Länge zieht beim Lesen.

Sarahhappy303
Beitragsersteller

"Ja, das hätte ich wahrscheinlich auch getan. Jedoch hatte ich dafür keine Zeit, das klingt jetzt lustig, aber die Gedanken, die ich hatte, habe ich einfach niedergeschrieben.

Wenn man sich nicht beeilt, vergisst man nämlich wieder, was man schreiben wollte.

Zumindest ist das bei mir so.

Aber bei einem anderen Text, der allgemeiner ist und nicht so intensiv wie die Starken Gefühle in mir selber, werde ich wieder mehr auf die Rechtschreibung achten.

Danke für deinen Kommentar. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! ☀️"

Loewenherzin  09.06.2024, 11:53
@Sarahhappy303

Ich mag Kommas, liest sich einfach schöner. Und selten habe ich eine so elegante, eloquente Rückmeldung auf einen doch sehr harten Kommentar bekommen. Vielen Dank und dir einen schönen Sonntag!

Hi! Ja, ist sehr intensiv geschrieben, und klingt schon sehr nach Schwermut und Melancholie. Gut, wenn du es so klar definieren kannst und auch darüber kommunizieren kannst....das lässt gleich mal ein wenig Druck ab. Kenne das beschriebene, schöne Gefühl auch nur noch von früher...es scheint zu verblassen im Alter.

Hey

Sehr tiefgründiger Text. Hat mich echt zum Nachdenken gebracht. So viele wahre Worte,das man gleich auf den Boden der Realität fällt. Es muss bestimmt sehr viele Minuten gefressen haben, diese Text zu schreiben. Also vielen Respekt von mir

Hab noch einen schönen Abend (;