Gibt es noch andere Theorien auser Urknall und Gott?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht beides verbinden? Es gibt gläubige Wissenschaftler und Menschen, die keinen Widerspruch sehen zwischen Glauben und Wissenschaft.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Die gibt es aber keine Lösung: Dass Aliens von anderen Galaxien hier alles gemacht haben, bevor sie in ihre Heimat gezogen sind. Keine Lösung deshalb, weil es nicht erklärt, wer die Aliens erschaffen hat. - Warum nicht die Bibel endlich ernst nehmen!

Mayahuel  04.11.2023, 13:43
weil es nicht erklärt, wer die Aliens erschaffen hat.

wer hat Gott erschaffen?

Falls du jetzt schreibst: er ist ewig, dann kann das auch für die Aliens gelten.

12Apostel  04.11.2023, 13:47
@Mayahuel

Ich verstehe dich. Klar, nur der "ewige Gott" hat es aufschreiben lassen, es uns aber wertfrei stellen zu glauben. Wenn Aliens etwas aufschreiben lassen, dann würden wir vielleicht nicht im Dunklen tappen, wobei, auch das müsste man erst glauben.

Mayahuel  04.11.2023, 13:50
@12Apostel
hat es aufschreiben lassen,

ist nur eine Behauptung von Menschen.

Und das gilt auch für alle anderen Heiligen Schriften. Gott hätte seine Heilige Schrift auf unzerstörbaren Papier vom Himmel fallen lassen können. In einer Millionen-Auflage, in jeder Sprache. Hat er aber nicht.

Die jeweiligen Götter offenbaren sich genau in einem Volk nur.

12Apostel  04.11.2023, 13:52
@Mayahuel

Di hast recht, das hat er nicht. Wenn er aber die Sprachen der Menschen verwirren konnte, konnte er sie wieder einen, und bräuchte nicht in allen Sprachen was "regnen" lassen, was wieder kaum wer glaubt.

Klarnix  04.11.2023, 14:29
@Mayahuel

Nein. Er ist nicht seine Schöpfung. Auch ist er ausserhalb von Raum und Zeit. Die aliens sind innerhalb von Raum und Zeit. Er hat ja den Beginn erst erschaffen. Das ist die Islamische perspektive.

Mayahuel  04.11.2023, 14:32
@Klarnix
Auch ist er ausserhalb von Raum und Zeit.

wie kann er dann den Koran herabsenden?

Das ist die Islamische perspektive.

Ja. Und andere Religionen haben andere Perspektiven.

Klarnix  04.11.2023, 14:44
@Mayahuel

Hä? Was meinst du? Er kann ein Universum aus dem Nichts erschaffen und jetzt den Koran mohammad zu offenbaren scheint dir unmöglich! Ist doch kein Wiederspruch? Wo soll der Wiederspruch sein?

Geschichte:

Allah erschuf als erstes den Stift. Der Stift fragte was er schreiben soll. Allah sagte ihm und gab ihm ein, er solle alles was bis zum jüngsten Tag geschieht aufschreiben. Der Stift schrieb alles auf einer Tafel auf.

Auf dieser Tafel waren auch die Worte die Moses bekommen hat (taurat) und das injil das Jesus bekommen hat und der Koran den Mohamme bekommen hat.

Der Engel Gabriel ging zu dieser Tafel, las den Koran, flog zu Mohammad und rezitierte was er gelesen hat, auf befehl Allahs. Mohammad prägte sich die Worte und die Laute ein, buchstaben für buchstaben und rezitierte es seinen Gefährten (Sahaba) nach. Die Gefährten lernten es auswendig. Auch schrieben sie alles auf alles was sie fanden auf.

Nach einer weile, ordnete Mohammad die Kapitel und verse und lies sie als Buchform aufschreiben.

Meine Religion ist die einzig richtige. Ich kann es beweisen :) Auch bin ich offen für Fragen oder diskussionen :)

Mayahuel  04.11.2023, 14:45
@Klarnix
Hä? Was meinst du?

Wenn er außerhalb von Raum ist, kann er nicht mit dem Raum kommunizieren.

Klarnix  04.11.2023, 14:47
@Mayahuel

Das ist eine Behauptung ohne Grundlage und logic.

Er kann den Raum erschaffen aber kann nicht mit ihm Kommunizieren?

Wenn du eine Flasche herstellst, bist du nicht in der Flasche drinn sondern ausserhalb. Jetzt sollst du die Flasche nicht mehr anfassen können weil du nicht in der Flasche bist?

Bitte woher kommt jetzt das?

Gibt es noch andere Theorien auser Urknall

Keine ernst zu nehmenden, nein. Grund dafür ist wahrscheinlich, dass der Urknall als bewiesen gilt.

und Gott?

Dass ein Gott ursächlich für den Urknall ist, kann nicht ausgeschlossen werden.

Die Jatravartiden auf Viltwodl VI sind davon überzeugt, dass das Universum nicht von einem Gott erschaffen, sondern von einem Wesen namens „Großer Grüner Arkelanfall“ einfach ausgeniest wurde. Sie leben in ständiger Furcht vor einer Zeit, die sie „Die Ankunft des großen weißen Taschentuchs“ nennen. Außerhalb von Viltwodl VI hat diese Religion nicht viele Anhänger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hintergr%C3%BCnde_zu_Per_Anhalter_durch_die_Galaxis#Gro%C3%9Fer_Gr%C3%BCner_Arkelanfall

Die Urknalltheorie ist die einzige Theorie zum Weltursprung, die ich kenne. Schöpfungsgeschichten (es gibt ja etliche) sind weit davon entfernt, die Kriterien einer Theorie zu erfüllen.