Gibt es momentan Probleme bei der Post oder anderen Zustelldiensten?

3 Antworten

Meines Wissens hat die Post angekündigt, dass die Zustellungen jetzt länger dauern werden.

Guten Morgen, bedenke, dass viel Mitarbeiter krank sind oder die Unternehmen kein ausreichendes Personal hat, lieben Gruß

questionjassi
Beitragsersteller

Letztes Jahr kam aber alles pünktlich plötzlich heuer nicht mehr

questionjassi
Beitragsersteller
@DerSchnelle233

Ich habe amazon prime und die geben immer ein Lieferdatum an, zahle monatlich 10 Euro damit die Pakete schneller kommen. Bisher wurde das immer eingehalten nur die letzten 3 Male nicht. Es bliebt im Verteilzentrum 30 Minuten von mir entfernt stehen... keine Ahnung wieso das dieses Jahr so ist.

DerSchnelle233  24.01.2024, 18:11
@questionjassi

Amazon Prime/ Prio ist eine Abmachung zwischen Amazon und dem Logistiker. In den AGB steht deutlich, dass niemand recht auf einen bestimmten Liefertermin hat.

questionjassi
Beitragsersteller
@DerSchnelle233

Aber letztes Jahr kam alles pünktlich an. Dieses Jahr gar keines das ist schon seltsam

DerSchnelle233  25.01.2024, 11:36
@questionjassi

Das ist schnell und einfach erklärt. Für die Zusteller wird es immer mehr Arbeit. Paketmengen steigen, Werbung etc. kommt massig dazu. Hohe Krankenstände und allgemeiner Personalmangel tun den Rest. Somit sind Brief- und Paketzentren öfter überlastet und auch die Zusteller müssen häufig ihre Tour abbrechen weil sie es nicht mehr in ihrer Arbeitszeit schaffen.

Da das alles nur geschätzte Zeiten sind kommt es eher nicht zu spät. Das Paket aufkommen ist sicher nicht weniger geworden.

questionjassi
Beitragsersteller

Aber bisher kam es sonst immer am "voraussichtlichen Termin" nur die letzten 3 Male war es mehrere oder ein Tag zu spät