Gibt es Mieter, die durch die Festsetzung der Höchstmiete Nachteile gegenüber der Ausgangssituation erleiden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies deine Frage mit den Augen eines Außenstehenden. Dann wirst du feststellen, dass sie nicht zu beantworten ist. Die Höchstmiete wird im Mietvertrag festgelegt, siehe Mietpreisbremse. Die Ausgangssituation ist hier unbekannt. Jeder Mieter hat Nachteile, wenn die Miete sehr hoch ist. Worauf willst du denn hinaus?