vor und nachteile primärforschung gegenüber sekundärforschung

1 Antwort

primärforschung: contra: aufwendig und kostenintensiv pro: Erhebungsinstrument kann speziell für die eigene Fragestellung entwickelt werden und liefert sehr valide und vorallem aktuelle daten

sekundärforschung: contra: daten teilweise wenig aussagekräftig auf die eigene fragestellung und meistens auch veraltet. pro: schnelle und kostengünstige Informationsbeschaffung