Vor und Nachteile einer Mietflatrate? Miete mit Flatrate?

2 Antworten

Für mich heißt Flatratemiete, dass du einen Mietpreis entrichtest, in dem alles pauschal enthalten ist, auch die Nebenkosten.

Normalerweise wird aber nach Verbrauch abgerechnet. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Flatratemieten ziemlich hoch angesetzt sind. Kein Vermieter wird das Risiko eingehen draufzuzahlen. Wenn du dann sparsam bist, zahlst du zuviel und der Vermieter freut sich.

Hmmm...selbst googeln. Meine Suche hat sofort etwas dazu angezeigt. Wie man da nichts finden konnte wundert mich.

Und zur Frage: Für jeden Interessenten gibt es die passende Mietform. Was für den Einen gut ist, muss es nicht für den Anderen sein.

Und noch etwas. Es gibt den Begriff "Flatrent" und "Flatrate-wohnen", das müsstest du nochmal recherchieren.