Gibt es Menschen die mit einem Roller "Langstrecke" fahren... so 300 km Touren am Stück?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage ist,was man sich zumutet!!

Mit einer 50 cm³ Karre schafft man so 20-30 km pro Stunde und bei 300 km muß man dann mindestens 10 Stunden rechnen,was bei den schlechten Sitzbänken eine Torture sein kann.

Allerdings schafft man die 300 km auf jeden Fall,wenn man Pausen einlegt.

Ich habe einen Honda Lead 100 SCV JF 11 Roller,5 KW,81 km/h,100 cm³ und mit dem bin ich auch mal 1000 km in 1 Tag gefahren,allerdings auf der Autobahn.

Über Landstraße und durch Städte schafft man das nicht.

es gibt durchaus große Roller mit 600 cm³, die auch 140 kmh fahren können. Oder eben 25er Mofas

Salue

Die breite Masse bestimmt nicht. Aber zu meiner Jugendzeit in den 1970er Jahren war es nicht unüblich, mit dem 30 km/h-Mofa von der Schweiz nach Paris zu fahren. Das waren auf Landstrassen gute 700 km ein Weg und man hat dazu 1 Woche gebraucht.

Selber bin ich mit dem Velo Solex auch mal an einem Tag von der Mittelschweiz nach Frankreich, von dort über den Rhein nach Deutschland und von dort wieder nach Hause gefahren.

Unterwegs hatte ich zwei Reifenpannen. Das sind mindestens 200 km gewesen. Wie mein Hintern das damals ausgehalten hat, weiss ich nicht mehr.

Tellensohn

Bild: Mein "Reisefahrzeug" als 14 Jähriger

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Roller, Strecke)

ich fahre drei mal die woche eine strecke von 40 km hin und zurück. Dem Roller tut das gut ;)