Fahrtdauer Roller für 20km?

3 Antworten

Fahr doch einfach an einem Wochenende oder in den Ferien mal die Strecke zur Schule ab. Wenn du dann noch 10 Minuten dazu rechnest reicht es dir bei normalen Straßenverhältnissen gut mit dem Roller zur Schule.

Robsten8690
Beitragsersteller

Thankss :D

Sicher, dass du schon über fahren nachdenken solltest, wenn du nicht einmal DAS ausrechnen kannst...?

Wenn du für 40 km genau eine Stunde brauchst, wie lange brauchst du dann für die Hälfte der Strecke? Genau... Die Hälfte der Zeit..

Und was ist die Hälfte von 60 Minuten?

(Bissl denken darfst du schon selber...)

Robsten8690
Beitragsersteller

@IQInky2255 ich habe ein IQ von 115, also eigentlich gar nicht mal schlecht... ich habe mich im Kommentar verschrieben, es sollte nämlich 60 Min und nicht 20 heißen. Gut, ich fahre also ca 30 Minuten. Bye bye

IQInky2255  16.08.2019, 20:07
@Robsten8690

Ich dachte dass ein IQ über 45 selbstständiges Denken voraussetzt...

Zuerst hat deine Frage an sich deine Intelligenz infrage gestellt und dann

Woher sollte ich denn wissen, dass man für 40km 20 Minuten braucht?

....

Ja, woher solltest du das auch wissen, obwohl du mit deinem IQ prahlst... Lustig bist du. Bye bye

Robsten8690
Beitragsersteller

@IQInky2255 ich fange erst übermorgen mit der Theorie an

IQInky2255  16.08.2019, 20:00
@Robsten8690

Du solltest vorher schon ein wenig rechnen können oder zumindest wissen, was km/h bedeutet... Oder, dass eine Stunde 60 und nicht 20 Minuten hat... Oder, dass 20 die Hälfte von 40 ist und du bei konstanter und gleicher Geschwindigkeit für die Hälfte des Weges auch die Hälfte der Zeit brauch.... Das lernt man eigentlich alles spätestens in der 5. Klasse.

Robsten8690
Beitragsersteller

Woher sollte ich denn wissen, dass man für 40km 20 Minuten braucht?

Zugegeben, ich bin wirklich nicht so das Mathe Genie aber das konnte ich echt nicht wissen

IQInky2255  16.08.2019, 19:49
@Robsten8690

km/h bedeutet "Kilometer pro Stunde"... Und eine Stunde hat 60 Minuten. Wenn du also 1 km/h fährst brauchst du 1 Stunde für einen Kilometer....

Sorry, aber das weiß meine 6jährige Tochter

IQInky2255  16.08.2019, 19:51
@Robsten8690

Da du bei der theoretischen Prüfung auch den Bremsweg zu errechnen in der Lage sein musst sehe ich eh schwarz für deinen Schein

Hallo, die Antwort wurde ja schon gegeben, aber ich verstehe dich nicht ganz, wenn du schreibst du fährst 40 km/h das heist doch 40 Kilometer in der Stunde und dein Schulweg ist 20 Kilometer dann hast du doch schon die Antwort selbst gegeben.

Woher ich das weiß:Recherche