Gibt es Menschen die ihren Kot essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, und die haben große psychische Probleme. Nennt man Pica Syndrom

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pica-Syndrom

Bloodwyn  07.01.2022, 21:26

Ja alles was von der Gesellschaftlichen Norm abweicht ist Psyschich krank.

Vor 100 Jahren galt Schwul sein auch als Krankheit.

Heute ist Schwul sein die Zukunft Europas :-)

Trogon  25.07.2017, 10:02

Danke für das Sternchen

Das mit dem ,,den-eigenen-Urin-trinken" war mal vor ca.20 Jahren hier  Mode , weil man sich davon Heilung von bestimmten Krankheiten versprach.Es gibt  Bücher über dieses Thema z.B. von Heilpraktikern sowie  einer damals bekannten Radio-Moderatorin.

Alle Wesen scheiden mit dem Kot viele energiereiche Substanzen aus. In der Abwasseraufbereitung werden diese z.B. in Biomethan umgewandelt. Aus Nahrungsmangel wäre also Verzehr von Kot wie bei Koprophagen hervorragend geeignet. Bei Menschen ist diese Angewohnheit aber nicht bekannt und wird teilweise als Unterform des Pica-Syndroms betrachtet (s. wiki).
Was die Menschen denken ist ihre Sache. Nach Dr. House lügen alle Menschen. Nach wiki machen sie das als Störung, nicht wegen der Gesundheit.

Baaah. Also ich kenne jetzt niemanden, der es tut. Aber was gibts denn schon nicht?