Gibt es menschen, die eigentlich loyal sind aber es nur zu bestimmten freunden nicht sind?

6 Antworten

Ich denke das ich von Person zu Person anders. Bei mir ist es aber nicht so. Ich bin zu meinen Freunden, denen ich vertrauen kann und weiß, die sind auch immer ehrlich zu mir und verarschen mich nicht, loyal gegenüber. Aber zu anderen Freunden, die mich schon oft belogen haben und alles, nicht mehr so wirklich. Einfach weil ich denen nicht mehr so vertrauen kann wie vorher. Aber ich sage es vorher wenn ich einen nicht mehr vertraue und die von mir nicht mehr so viel erwarten müssen.

Klar. Je wichtiger mir jemand ist desto loyale bin ich. Aber ich springe für Bekannte nicht über die Klinge und wenn jemand während meiner Anwesenheit über sie herzieht, dann ist mir das relativ egal. Ich mag sie und der Rest geht mich nichts an. Über meine engsten Freunde würde ich aber niemanden schlecht reden lassen und wenn ich das mitkriege dann verteidige ich sie auf jeden Fall. Man muss eben seine Kräfte schonen und kann nicht für alle alles machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loyalität hängt auch davon ab, wem sie sich gegenüber richtet

Nein. Dann ist man dem ja kein Freund.

Ich sage nur CDU- das ist ein Hauen und Stechen- dagegen ist die SPD eine normale Familie.

olsen  24.11.2019, 03:36
SPD eine normale Familie.

..die bald Hartz IV beantragen muss