Gibt es Menschen, die du wirklich hasst?
Also wirklich aus ganzem Herzen? Denn mir ist das bei mir selbst aufgefallen. Ich habe früher immer Sachen gesagt wie "Ich hasse "..."", aber mittlerweile fällt mir auf, dass egal wer es war, ich die Person nie wirklich gehasst habe. Nur einfach nicht wirklich gemocht, aber kein Hass.
Also wie ist das bei euch? Spürt ihr zu manchen Personen richtigen Hass?
15 Antworten
Es gibt eine Person in meinem Leben, die ich von ganzem Herzen hasse, weil sie mir und Anderen sehr Schlimmes angetan hat.
Aber ich konnte immer mit dem Hass umgehen, sie hat meinen Lebensweg nie beeinflusst. Diese Person lebt inzwischen auch nicht mehr und das ist gut so. Denn sie war von Grund auf Böse.
Ich denke, er wird von höherer Seite seine Strafe bekommen. Wenn nicht, dann vergammelt er jetzt unter der Erde.
Hass nein, gleichgültigkeit der Person gegenüber finde ich besser. Bei Hass verschwendet man nur Energie auf jemanden, der es nicht wert ist.
Nein, ich hasse keine Menschen, das würde nur negativ auf mich zurückfallen, und hat dir überhaupt gar keinen Sinn.
Hass ist ein schlimmes Wort, und ein sehr negatives Gefühl, damit möchte ich mich nicht belasten.
Es war ja eine Weile modern unter jungen Leuten, dass sie zueinander gesagt haben, ich hasse dich, ohne sich überhaupt darüber im Klaren zu sein, was das bedeutet und welche Tragweite es hat.
Alles Gute für Dich.
Nein, ich hasse keine Menschen, das würde nur negativ auf mich zurückfallen, und hat dir überhaupt gar keinen Sinn.
Genau das ist der springende Punkt dabei.
Es war ja eine Weile modern unter jungen Leuten, dass sie zueinander gesagt haben, ich hasse dich, ohne sich überhaupt darüber im Klaren zu sein, was das bedeutet und welche Tragweite es hat.
Daran kann ich mich noch erinnern und fand das aus dem Grund immer lächerlich. Ich habe mit 17 zwar jemanden kennen gelernt, den ich bereits nach wenigen Wochen von Herzen und ehrlich gehasst im eigentlichen Sinne habe, die Person würde ich heute noch verachten, aber die war so blöd, dass ich nicht nur sagen konnte, ich mag sie nicht oder finde sie unsympathisch.
Hassen nicht direkt, aber nicht besonders mögen ja. Das ergibt sich mit den fortschreitenden Lebens- und Berufsjahren automatisch. Man kann nicht jeden mögen, so wie man nicht von jedem gemocht werden kann. Hierzu ist zu sagen: Je mehr Leute man kennt und je näher und intensiver man diese Leute kennen lernt, umso mehr blickt man auch (unfreiwillig) in manchen menschlichen Abgrund. Einer derer, die ich am wenigsten mag, ist ein ekelhafter, verlogener Altnazi, der nach außen hin immer so heuchelt, aber nach innen hin total braun ist und widerlich mit seiner inzwischen schwer erkrankten Frau umgeht ... nur ein Beispiel. Ich habe aber Gott sei Dank nur gaaaaanz selten & rudimentär Kontakt zu dem Typen.
Ja, ich habe wirklich einen Hass auf einige Menschen.