Gibt es Menschen die als Erwachsene noch "spiegelverkehrt" sehen?

2 Antworten

Xy wegen seiner Sprachzentrum im Gehirn schreibt gespiegelt. Das ist dysgraphia, die deutsche Name kenne ich nicht.

https://en.wikipedia.org/wiki/Dysgraphia

Wenn du gespiegelt siehst, und ich sage: zeige mir meine rechte Hand, dann zeigst du meine rechte Hand, obwohl für dich rechts links bedeutet, da du auch die Meinung von Rechts und Links verwechselst. Wenn ich sage: Zeige mir deine rechte Hand, dann wirst du deine rechte Hand zeigen. So konnte ich nicht erkennen, dass du gespiegelt siehst.

Das Auge empfängt die Bilder auf der Netzhaut nicht nur spiegelverkehrt, sondern auch auf dem Kopf stehend.
Das kann also das Phänomen nicht erklären.

Ist sie Linkshänder?

Riyianya
Beitragsersteller

Doch, kann es. Sie schreibt auch falsch herum. Icb dachte, das sagt Spiegelverkehrt aus. Sorry. Sie schreibt also auch komplett auf den Kopf gedreht. Ne. Soweit ich weiss nicht.

Rechercheur  30.08.2014, 21:13
@Riyianya

Schreib mal was normal auf einen Zettel und stell dich mit dem Zettel vor einen Spiegel. Was du dann siehst, das ist spiegelverkehrt. Da steht nix auf dem Kopf.

Ich habe dazu jedenfalls was gefunden, sehr selten, nur ein einziger dokumentierter Fall weltweit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bojana_Danilovic